• Startseite
  • Blog
  • Teil 2: 10 herbstliche Aktivitäten mit Kind - nicht nur für Kölner

Teil 2: 10 herbstliche Aktivitäten mit Kind - nicht nur für Kölner

Bildschirmfoto-2018-10-02-um-22.54.52

In unserer herbstlichen Fortsetzung geben wir Euch weitere Empfehlungen zu Aktivitäten mit Euren Kids (in und um Köln):

 

 

6. TIERPARK

IMG 4881

Jakob liebt den Lindenthaler Tierpark im Kölner Stadtwald. Am liebsten füttert er die Esel, aber auch die anderen Tiere des Streichelzoos sind so zutraulich, dass man sie wunderbar füttern kann. Meist ist in dem Tierpark auch ein mobiler Kaffe-Verkauf anzutreffen, sodass kalte Hände an warmen Kaffe-Bechern gewärmt werden können.

Tipp: Kastanien und Eicheln können übrigens auch im Lindenthaler Tierpark abgegeben werden. Diese werden dann im Winter zugefüttert. Die Tiere freuen sich.

 

7. SCHWIMMBAD

frank mckenna 561774 unsplash

Und wenn es draußen mal so gar nicht schön ist, kann man die Zeit im Schwimmbad mit den Kleinen wunderbar genießen. Z.B. im Schwimmbad in Ossendorf (optional mit Kinderbetreuung). Hier gibt es ein super warmes Kinderplanschbecken, ein Lehrschwimmbecken mit Hubboden, Multifunktionsbecken, Strömungskanal und Wasserrutsche. Kinder unter 6 Jahren dürfen für 50 Cent planschen!

 

8. ERLEBNISBAUERNHOF

 IMG 5027

Rund um Köln findet man jede Menge famiilienfreundliche Höfe mit Spielangeboten, eigenem kleinem Shop und vielen Tieren. Besonders empfehlenswert ist der Gertrudenhof. Hier gibt es einen riesigen Erlebnis-Spielplatz mit angrenzendem Streichelzoogehege. In der gemütlichen Scheune im Innenhof laden Strohhügel und Trampolin ganzjährig zum Hüpfen, Spielen und Klettern ein. In unregelmäßigen Abständen finden hier auch immer wieder Puppenspiele in der Scheune Stadt. Am 21.10. gibt es "Kasper und die pupsenden Pferde" für Kinder ab 3 Jahren. Weitere Termine.

 

 

9. KÜRBIS SCHNITZEN

bekir donmez 425994 unsplash

Ein auf dem Gertrudenhof oder im (Super-)Markt gekaufter Kürbis lässt sich nicht nur zum kochen, sondern auch zum Aushöhlen und Schnitzen wunderbar verwenden. Passende Schnitzanleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene gibt es im Netz z.B. auf dem Moms-Blog von Patricia. Auch Schritt-für-Schritt-Anleitungen für ganz besonders gruselige Fratzen.

 

10. DEN RHEIN ERKUNDEN: SCHIFFAHRT & DRACHENSTEIGEN

boopathi rajaa 1071535 unsplash

Auf an den Rhein und Drachen steigen lassen. Denn hier ist es immer schön windig! Wer es ein bisschen ruhiger angehen mag kann das Angebot der Dampfschifffahrt Colonia in Anspruch nehmen und sich die herbstliche Stadt vom Wasser aus ansehen. Eine Schifffahrt ist immer ein ganz besonderes Erlebnis. Hinweis: Ab dem 01. November gelten spezielle Winterfahrpläne.

Schreibt uns doch gerne, wenn ihr weitere Tipps habt oder der ein oder anderen Aktivität unserer Empfehlungen nachgegangen seid! Wir freuen uns auf viele Kommentare!

herz. pfad

Foto-Credit: Titelbild: Linda Grigo Weitere Bilder: Unsplash

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 16. Juni 2019
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

Sicherheitscode (Captcha)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung

Newsletter abonnieren
SCHÖN, DASS DU DA BIST. MELDE DICH DOCH GLEICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN.