Goodbye 2022 – Die 5 beliebtesten Artikel als Jahresrückblick

Von Published On: 22. Dezember 2022Kategorien: Fundstücke, Mama0 Kommentare

Ach, 2022. Was für ein Jahr, oder? Maßgeblich geprägt durch den Krieg in der Ukraine, die Inflation und weiterhin hat das Thema Corona streckenweise für Updates gesorgt. Aber es gab auch wieder mehr Normalität im Alltag: Homeoffice hat durch die Pandemie dankenswerterweise einen neuen Stellenwert bekommen und unsere Kinder durften ohne Unterbrechung Schulen und Kindergärten besuchen. Urlaube konnten geplant werden und Veranstaltungen besucht. Back to normal war aber auch nicht immer einfach – hatte man sich doch so an das eingeigelt und abgekapselt sein gewöhnt. Viele schöne wie auch herausfordernde Momente haben uns in 2022 geprägt und auch bei uns war es nicht immer einfach.

Aber, unterm Strich sind wir sehr zufrieden und glücklich. Und ihr habt dazu einen großen Teil beigetragen. Dafür möchten wir DANKE sagen. Danke für jeden einzelnen Besuch von euch hier auf dem Blog. Danke, dass ihr uns seit über 5 Jahren so treu begleitet. Dank euch haben wir in den letzten Jahren über eine halbe Millionen Seitenaufrufe verzeichnen können. Für euch gab es in diesem Jahr vierunddreißig Blogbeiträge – Portriats, Testberichte, Rezepten Reisetipps, Kolumnen, oder Reviews. Und auch auf unseren Social Media Kanälen haben wir euch reichlich mit schönem Content beliefert. Nur unsere Eventreihe liegt aktuell noch auf Eis, aber das soll sich in 2023 definitiv ändern. Außerdem ist unser Gastautorinnen-Team um weitere Power-Frauen gewachsen, sodass wir euch auch in Zukunft mit vielen bunten Beitägen versorgen können.

Welcher Content hat euch in diesem Jahr besonders gut gefallen? Hier sind eure TOP 5 in 2022

Wir haben euch die  TOP 5 als kleinen Jahresrückblick zusammengefasst:

1. Gründermamas | Juliane & Amalie von LittlebyLittle

2. Rezept für „Quasi-Pflaumenkuchen“

3.Wie stärke ich die Eltern-Kind-Bindung? | 10 goldene Regeln für eine innige Verbindung

4. Der erste Schultag | Emotionen, Federmäppchen und Gummibärchen

5. Camping-Ausstattung | 10 praktische Dinge für deinen Familienurlaub

 

Hier geht es übrigens zu all unseren Portraits

Hier findet ihr unseren Instagram-Account.

Und hier gelangt ihr zu unseren wunderbaren Autorinnen, ohne die es diese Fülle und Qualität auf dem Blog nicht geben würde! Falls ihr selber gerne schreibt und auch ein Teil unseres Mama-Autoren-Gespanns werden möchtet, schreibt uns gern eine " target="_blank" rel="noopener">Mail.

Wir verabschieden uns in die wohlverdiente Winterpause und wünschen euch von Herzen eine besinnliche Weihnacht im Kreise eurer Lieben, ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes, ein wenig Glaube und Zuversicht an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft.

Macht es euch gemütlich & lasst es euch gut gehen!! Wir sind am 10. Januar wieder da!

 

PS: Die beiden Fotos hat übrigens die großartige Monika Tambour von uns beiden geschossen. Zu ihr gibt es auch ein tolles Mama-Mutmacher-Portrait auf dem Blog 🙂

Sabine Gärtner
Mama-Sein ist für mich eine unglaubliche Bereicherung. Aufregend und wunderschön zugleich! MamiConnection soll für Mütter sein, denen es ganz genau so geht und die auf der Suche nach Gleichgesinnten sind. Ich habe Marketing und Kommunikation studiert und anschließend bei einem Label von Sony Music sowie bei einer Live-Marketing Agentur gearbeitet. Seit der Geburt meines Sohnes blogge ich über unsere Reisen und über das Leben mit Kind. Ich arbeite als Dozentin an einer Akademie und bin in Teilzeit als Marketing Managerin tätig. Mit meinem Sohn (6) lebe ich in Köln. Ich bin gern zuhause, reise aber mindestens genau so gerne. Ich bin ein Kind der Achtziger. Neben einer Leidenschaft für Musik habe ich eine Schwäche für gutes Lakritz. Wasser ist mein Element (schwimmen, surfen, tauchen). Besonders auftanken lässt mich die Ruhe und Weitsicht am Meer - hier fühle ich mich richtig frei. Ich bin ein Sommer-Kind, liebe aber ebenso die besinnliche und gemütliche Weihnachtszeit. Mit Yoga kann ich den Herausforderungen des Alltags ein Stück weit entfliehen und den Moment in vollen Zügen genießen.

Kommentare

Ähnliche Beiträge