Das brauchen wir jetzt im Herbst

Von Published On: 2. November 2022Kategorien: Allgemein, Fundstücke, Self Connection0 Kommentare

Was war das für ein goldener Oktober, dieser Spätsommer, der uns nochmal mit warmen Temperaturen verwöhnt hat. Nun werden die Tage deutlich kürzer und morgens ist es endgültig dunkel, wenn wir Brotdosen packen und Kinder aus den Betten schütteln. Wie wir uns die kommenden kalten Wochen versüßen und hier und da immer wieder ein bißchen Me-Time einbauen, verraten wir dir hier!

Warme Füße

Hausschuhe, Puschen, Latschen, wie auch immer ihr sie nennt, jetzt ist die Zeit sie wieder anzuziehen. Und wenn du deine ollen Latschen nicht mehr leiden magst, dann verlieb dich doch einfach gleich neu, und zwar in diese puscheligen Kuschelschuhe von Give A Pon, hergestellt in einem Familienbetrieb auf der Peloponnes und seit diesem Herbst auch in Deutschland erhältlich.

Warme Füße Teil 2

Abends müde ins Bett fallen und vorher eine Wärmflasche an die Füße gelegt haben, aah es geht doch kaum besser. Diese hier von Donna Wilson mag man kaum in den Schrank räumen, so hübsch sind sie. Du findest sie zum Beispiel bei Folk Berlin.

Herbstspaziergänge im Wald

Ganz ehrlich, der Wald ist im Herbst an Schönheit kaum zu überbieten. Nimm dir ein Stündchen in deinem Alltag und bade ganz bewusst im Wald, am besten in der Mittagspause, allein, mit einer Freundin oder Kollegin, oder mal am Wochenende mit der Familie. Pilze bestaunen, Bucheckern sammeln, tief durchatmen, die Seele lüften und dann wieder frisch ans Werk, es wirkt manchmal Wunder. Man muss sich nur aufraffen.

Me-Time in der Badewanne

Ok, ich muss gestehen, ich hab nicht oft die Ruhe, mich in die Wanne zu legen, aber wenn ich es dann doch mache, dann stell ich mir auch Kerzen auf und mache es mir mit meinem Badesofa richtig gemütlich. Die Gründerinnen haben wir euch schon einmal vorgestellt, das Interview könnt ihr hier nachlesen. Ein Badesofa ist eine kleine Investition, lohnt sich aber.

Duftiges Zuhause

A propos Kerzen, Wie wär’s mit einem dezenten, wohligen Duft im Wohnzimmer, während du ein gutes Buch liest, oder deine Lieblingsserie bingst? Es ist nur eine kleine Geste, macht aber  unmittelbar gute Laune. Ich finde bei Weitem nicht alle Düfte gut, die von Meraki sind aber wirklich toll. Die findest du zum Beispiel bei Nordic Nest.

Zeit nehmen

Wann hast du das letzte Mal ein Buch (durch-)gelesen? Wir sind alle müde und nach einem Tag mit Kind(ern) und Alltag geschafft, aber statt einer Folge auf Netflix, greif doch mal wieder zu einem guten Buch. Sabine liest gerade sehr gerne dieses hier: Unsere glücklichen Tage von Julia Holbe. Ein Roman über Liebe und Freundschaft, Schuld und Verrat, über Zufall und Schicksal.

Charlotte Hildebrand
2013 wurde ich Mama eines Mädchens und war damals im Alter von 29 die erste Mama in meinem engeren Freundeskreis. Glücklicherweise habe ich im Vorbereitungskurs zwei tolle, werdende Mamas kennengelernt. Wir konnten uns von Sekunde eins an bis heute über das Muttersein austauschen. Und das war für mich zehn Mal wichtiger als jeder Elternratgeber. 2016 kam ein zweites Mädchen dazu und beide fordern mich ebenso, wie sie mich unheimlich glücklich machen. Ich habe Media Management studiert und danach bei einem großen Musiklabel in Köln gearbeitet. Seit der Geburt meiner ersten Tochter bin ich selbstständige PR Frau, Online Marketing Consultant und Dozentin. Ich liebe es, Musik zu entdecken und auch selbst zu machen. Zu Hause geht das am besten am Klavier oder an der Gitarre und mit meiner Stimme. Kein Wunder also, dass auch meine Mädchen ständig ein Lied auf den Lippen haben.

Kommentare

Ähnliche Beiträge