My Puppy’s Home | Fellmagie für tierliebende Kids

Von Published On: 2. November 2023Kategorien: Allgemein, Kooperation, Spielzeug0 Kommentare

My Puppies Home

„Mama, ich will einen Hund!“

Welche Mama kennt diesen Satz nicht? Also ich habe ihn schon oft gehört (auch in unterschiedlichen Varianten – vom Wellensittich bis zum Meerschweinchen, aber ein Hund ist und bleibt das Wunschtier Nummer 1) und endlich kann ich sagen. „Ja, bekommst du!“ Ok, es ist vielleicht kein echter Hund, aber der süße kleine Welpe „My Puppy’s Home“ von Little Live Pets kommt dem schon ziemlich nahe!

Eine Hundehütte, etwas Magie und ein süßer Welpe

Erzählen wir Eltern unseren Kindern nicht immer, dass ein Haustier auch Arbeit ist? Dass es ein Zuhause braucht, gehegt und gepflegt werden muss? Nun, all das können Kids ab ca. 5 Jahren mit „My Puppy’s Home“ von Little Live Pets nun selbst erfahren. Bevor der Hund bei uns einzieht, muss die Hundehütte erst aufgebaut werden. Die Anleitung und die mitgelieferten „Nägel“ und der kleine Hammer macht es Kids leicht, die Hütte selbst aufzubauen. Stolz „hämmert“ meine Tochter die Hütte zusammen. Fertig! Oder doch nicht? Da fehlt doch noch etwas? Ein Hund muss auch gefüttert werden und nachdem meine Tochter den kleinen Napf mit Wasser gefüllt hat, erscheinen auf magische Weise kleine Pfotenabdrücke vor der Hundehütte.

My Puppies Home

Echte Welpenpower dank vielfältiger Geräusche und Reaktionen

Damit ist es aber noch nicht getan, ein Welpe braucht auch einen Namen. Im Set enthalten sind Adoptionspapiere und ein kleines Namensschild, das beschriftet und über den Eingang gehängt werden kann. Die Namensfindung dauerte bei uns zwar etwas, aber jetzt ist alles bereits für „Fluffy“. Doch wo ist er nur? Und, war da nicht ein Geräusch? Klingt so, als sei unser Fellfreund eingezogen! Und hier muss ich sagen, dass auch größere Kinder von der Magie begeistert sind, die der kleine Welpe und seine Hütte mit sich bringen, denn als wir die Tür der Hundehütte öffnen, liegt da ein wirklich niedlicher Welpe – Fluffy! Der kleine Fellfreund fängt sofort an zu kommunizieren, denn mit über 25 Geräuschen und Reaktionen wirkt er fast wie ein echter kleiner Hund. Er reagiert auf Schmuseeinheiten ebenso wir auf seinen Spielknochen, der ebenfalls im Set enthalten ist. Meine Tochter ist direkt begeistert und zu meiner Überraschung wird mit ihm genauso geschmust wie mit einem echten Hund und auch ich muss sagen, dass ich nicht wiederstehen kann, dem kleinen Hund den Kopf zu kraulen und seine Reaktion abzuwarten.

My Puppies home

Fazit:

Eigentlich gehören wir zum Team „Kuscheltier“ und bis dato habe ich Batteriefreunde aus unserem Haus verbannt, wenn ich allerdings sehe, wie intensiv man sich mit dem kleinen Welpen beschäftigen kann, wie aufwendig Geräusche und Reaktionen des Fellfreundes auf echte Reaktionen eines Hundes abgestimmt wurden, weiß ich, Fluffy ist gekommen, um zu bleiben.
Aufgrund des eigenen Aufbaus der Hundehütte durch das Kind, das magische Ritual und die Adoptionspapiere entsteht von Anfang an eine tolle Verbindung und was soll ich sagen – das Leben ist einfach schöner mit Magie!

Das Set enthält alles für echte Welpenfreunde und ist für Kinder ab ca. 5 Jahren geeignet. Stubenrein und einfach zu versorgen!

 

Schau dir auch gern unseren Bericht über die Magic Mixies an, hier wurde ebenfalls ausgiebig getestet 🙂

Christine Heitzig
Christine ist Mama eines achtjährigen Mädchens und führt in Düsseldorf ihre eigene PR Agentur. Mit Christine kann man wunderbar wild zu Dinosaurier Hardrock tanzen und genauso gut nachts über Gott und die Welt sinnieren. Für uns hat sie übrigens auch Noord Holland unter die Lupe genommen, sich mit dem Thema Freizeitparks auseinandergesetzt und dem Cirque du Soleil einen Besuch abgestattet.

Kommentare

Ähnliche Beiträge