Magischer Spielspaß mit dem Magic Mixies Zauberkessel

Von Published On: 30. März 2023Kategorien: Allgemein, Anzeige, Kooperation, Spielzeug0 Kommentare

Meine Kinder sind echte Fans der kleinen Zauberwesen aus der Welt der Magic Mixies. Diese fantastischen kleinen Mischwesen haben alle unterschiedliche magische Fähigkeiten und erleben immer wieder neue Abenteuer in unserem Kinderzimmer. Der neueste Hit unter den Magic Mixies ist der Color Surprise Zauberkessel, ein Riesenspaß mit absolutem Wow-Faktor für Kinder. Wie er funktioniert, erfährst du hier!

ANZEIGE Kleine Sammelfigürchen, die Magic Mixies Mixlings zogen als erstes bei uns ein und werden seit einigen Wochen regelmäßig mit viel Phantasie zum Leben erweckt. Es sind putzige Fabelwesen mit großen Augen, sie wohnen in Zauberkesseln und es gibt sie zum Sammeln in vielen unterschiedlichen Charakteren, jedes von ihnen mit besonderen Zauberkräften ausgestattet.

Vor Kurzem sind zwei Magic Mixies Color Surprise Zauberkessel, die echte Magie versprachen, dazu gekommen. Der Color Surprise Zauberkessel ist mit 29,99 Euro die günstigere Variante neben dem batteriebetriebenen Magischen Zauberkessel und eignet sich dadurch prima als Geschenk zu Ostern. Ich kann schon verraten, das Magie-Versprechen wurde eingehalten, denn insbesondere die Freude in den Augen meiner jüngeren Tochter (6) war einfach zauberhaft.

Eins zwei drei, Zauberei!

Der Zauberkessel enthält verschiedene Zutaten, mit denen ein plüschiges Wesen herbeigezaubert werden kann, dessen Aussehen noch nicht bekannt ist. Für den Zauber braucht man nur etwas Wasser. Öffnet man den Deckel des Zauberkessels, so findet man ein Sprudelpulver, ein Farbpulver, ein Fläschchen mit Deckel, einen Zauberstab und eine Gebrauchsanweisung.

Darunter liegt eine dünne Schicht Papier, die sich auflöst, sobald sie mit dem Brausewasser in Berührung kommt. Vorher muss man sich aber noch einen Namen für das Kuscheltier ausdenken. Dieser wird auf den beiliegenden Zettel geschrieben und in den Kessel gelegt.

Der Clou ist das Brausepulver, das den Kessel fast zum Überschäumen bringt und für große Augen sorgt. Ist der Schaum verschwunden, wird der Blick ins Innere des Kessels frei: Der Zauber hat gewirkt und zum Vorschein kommt ein magisches Plüschtier, das von einem Deckel geschützt wird!

Farbwechsel-Magie

Mit Hilfe des Zauberstabs, der eigentlich eine Pipette ist, und des Wassers wird nun der magische Farbwechsel aktiviert. Tropft man nämlich etwas eiskaltes Wasser über den Edelstein auf der Stirn des Magic Mixies oder den am Zauberkessel, wechselt dieser die Farbe!

Das Symbol auf der Brust des freundlichen Plüschtierchens, sowie der bauschige Schwanz verändern ebenfalls die Farbe, sobald diese erwärmt werden. Meine Kinder haben dieses Phänomen mit Hilfe eines Wärmekissens beschleunigt. Insgesamt gibt es sechs magische Farbwechsel, die zu beobachten sind.

Ist der erste Zauber vollzogen, widmen wir uns als nächstes dem Zaubertrank. Das zweite Brausepulver ist ein Farbpulver und wird zusammen mit etwas Wasser in die Flasche gefüllt und verstopft. Gut schütteln und schon verfärbt sich das Wasser auf magische Weise.

Es gibt sechs unterschiedliche Mixies zum Erschaffen und Sammeln – allesamt mit mystischer Farbwechsel-Magie! Es ist tatsächlich ein großer Spass und auch meine ältere Tochter (10) bestand darauf, den Zauber selbst vollziehen zu wollen.

CO2-emmissionsfrei bis 2040

Der Hersteller Moose Toys legt großen Wert auf die Sicherheit seiner Produkte. Jedes Produkt wird auf die Einhaltung der internationalen Normen für Spielzeugsicherheit in Australien, Neuseeland, den USA, Kanada und der EU geprüft. Die strengen Grenzwerte und Verbote der globalen Industrie für Giftstoffe, Blei, Phthalate, Schwermetalle und mikrobiologische Verunreinigungen werden stets eingehalten.

Moose Toys arbeitet aktiv daran, bis 2040 CO2-neutral zu produzieren. Auf dem Weg dorthin werden beispielsweise bereits 30% der Blisterverpackungen aus recyceltem PET hergestellt. Ziel ist es, 100% erneuerbare Energie für die Produktion der Spielzeuge und im Büro zu verwenden. Transporte werden bereits von der Luft auf Bahn und Schiff umgestellt. Was sonst noch getan wird, um nachhaltig(er) zu arbeiten, kann hier nachgelesen werden.

Fazit

Der Magic Mixies Zauberkessel ist ein verrücktes Spielzeug. Ich glaube, deshalb lieben wir ihn so sehr. Ja, es ist ein Plastikspielzeug und es gibt sicher nachhaltigere Alternativen zum Spielen. Andererseits ist es ein wirklich langlebiges Spielzeug und die Begeisterung, die es bei meinen Kindern ausgelöst hat, kann ein Holzbauklotz einfach nicht (mehr) hervorrufen. Bei diesem Spielzeug liegt Magie in der Luft. Ähnlich faszinierend sind Wundertüten oder Überraschungseier. Im Gegensatz zu den genannten Beispielen hält der Spielspaß jedoch deutlich länger an, denn die magische Plüschfigur ist wie ihre Gimmicks mit viel Liebe zum Detail gestaltet und hat bei uns einen Platz unter den Lieblingskuscheltieren gefunden. Daumen hoch, der Magic Mixies Zauberkessel ist eine runde Sache!

Der Magic Mixies Color Surprise Zauberkessel ist zB bei Smyth Toys erhältlich und vielleicht suchst du ja noch nach einem Geschenk zu Ostern oder einem Geburtstag!

http://moosetoys.club/SP23MagicMixies

Charlotte Hildebrand
2013 wurde ich Mama eines Mädchens und war damals im Alter von 29 die erste Mama in meinem engeren Freundeskreis. Glücklicherweise habe ich im Vorbereitungskurs zwei tolle, werdende Mamas kennengelernt. Wir konnten uns von Sekunde eins an bis heute über das Muttersein austauschen. Und das war für mich zehn Mal wichtiger als jeder Elternratgeber. 2016 kam ein zweites Mädchen dazu und beide fordern mich ebenso, wie sie mich unheimlich glücklich machen. Ich habe Media Management studiert und danach bei einem großen Musiklabel in Köln gearbeitet. Seit der Geburt meiner ersten Tochter bin ich selbstständige PR Frau, Online Marketing Consultant und Dozentin. Ich liebe es, Musik zu entdecken und auch selbst zu machen. Zu Hause geht das am besten am Klavier oder an der Gitarre und mit meiner Stimme. Kein Wunder also, dass auch meine Mädchen ständig ein Lied auf den Lippen haben.

Kommentare

Ähnliche Beiträge