Unser Familienplaner 2021 zum Ausdrucken

Von Published On: 17. November 2020Kategorien: DIY, Familie, Mama5 Kommentare

Familienplaner2021.png

3,2,1, nicht mehr lang und wir können den langersehnten Haken an 2020 machen. Ja, und dann gehts ja auch direkt schon mit 2021 weiter (wer hätte das gedacht). Was das kommende Jahr bringen wird, und wie sich die Pandemie entwickelt, vermag zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand wirklich konkret vorhersagen. Wir finden, lasst uns trotz trüber Aussichten zumindest mit einem schönen Kalender starten. Hier kommt unser vorweihnachtliches Geschenk für dich: dein Familienplaner 2021 zum Download!

 

Jahreskalender – ein schwieriges Thema in meiner Familie. Ich mag es ja grundsätzlich eher schlicht, aber bei vier Mitgliedern brauche ich nicht nur ein hübsches Kalenderblatt, sondern auch die Möglichkeit, Termine einzutragen. Wir sind zwar mittlerweile auch auf einen digitalen Kalender in Form einer App umgestiegen, aber – ich weiß nicht wie es dir geht – ich brauche immer noch ein Papier zum drauf starren und beispielsweise Tage abzählen. Und natürlich geht es nicht nur um meine persönlichen Termine und Erinnerungen, sondern die einer ganzen Familie. Das Stichwort lautet also: Familienplaner.

Glücklicherweise kenne ich eine begnadete Grafikdesignerin und Mama, die erstens genau weiß, worauf es ankommt, nämlich den Überblick behalten – ohne Schnick Schnack – und zweitens ein gestalterisch höchst talentiertes Händchen besitzt. Et Voilà, fertig ist unser Mami Connection Familienplaner 2021.

 

VIER SPALTEN, KEIN SCHNICK SCHNACK

Unser Familienplaner besteht aus 13 Seiten (12 Monate plus das Deckblatt) und du kannst ihn einfach downloaden und ausdrucken. Ich habe den Kalender im Copyshop eine Nummer größer ausgedruckt, also auf das Format A3 gebracht und in einen magnetischen Rahmen geklipst. So kann ich jeden Monat ein neues Blatt nach vorn holen und habe dazu eine praktische Aufhängung. Alternativ funktioniert es auch wunderbar mit einem Klemmbrett oder einfach zwei Klammern.

Der Kalender hat vier Spalten, denen du jeweils oben einen Namen geben kannst. Uns ist klar, dass dies für eine sechsköpfige Familie leider immer noch zu wenig Platz ist, aber irgendwo sprengt es ansonsten einfach das Format. Du kannst dir den Kalender bei Bedarf natürlich auch zwei Mal ausdrucken und einfach nebeneinander hängen. Oben auf jedem Blatt gibt es noch ein Feld für anstehende Geburtstage im jeweiligen Monat. Die hübschen Illustrationen sind das Tüpfelchen auf dem i.

ALLES KLAR, WO GEHT’S ZUM DOWNLOAD?

Den Link zum Download schicken wir dir direkt nach deiner Anmeldung zu unserem Newsletter. Und wir versprechen hoch und heilig, dich anschließend nicht mit Emails zu torpedieren. Wir informieren dich gelegentlich über die neusten Blogbeiträge auf unserer Seite. Natürlich kannst du dich jederzeit wieder abmelden. Wir hoffen, dir gefällt unser Kalender genauso gut wie uns. Und klar, wir freuen uns natürlich, wenn du uns weiterempfiehlst! Also, hier geht’s zur Anmeldung:

 

{loadmodule mod_acymailing}

 

 


Info: Das Printable ist für A4-Drucke angelegt. Achte darauf, dass du die höchste Druckqualität einstellst und die Dateien „auf Seitengröße“ angepasst sind. Du kannst die Seiten aber auch größer ausdrucken, wenn du einen A3 Drucker hast, oder es im Copy-Shop machen lässt. Die Druckvorlagen sind urheberrechtlich geschützt und nur für die persönliche, private und nicht kommerzielle Verwendung bestimmt.

 

 

Charlotte Hildebrand
2013 wurde ich Mama eines Mädchens und war damals im Alter von 29 die erste Mama in meinem engeren Freundeskreis. Glücklicherweise habe ich im Vorbereitungskurs zwei tolle, werdende Mamas kennengelernt. Wir konnten uns von Sekunde eins an bis heute über das Muttersein austauschen. Und das war für mich zehn Mal wichtiger als jeder Elternratgeber. 2016 kam ein zweites Mädchen dazu und beide fordern mich ebenso, wie sie mich unheimlich glücklich machen. Ich habe Media Management studiert und danach bei einem großen Musiklabel in Köln gearbeitet. Seit der Geburt meiner ersten Tochter bin ich selbstständige PR Frau, Online Marketing Consultant und Dozentin. Ich liebe es, Musik zu entdecken und auch selbst zu machen. Zu Hause geht das am besten am Klavier oder an der Gitarre und mit meiner Stimme. Kein Wunder also, dass auch meine Mädchen ständig ein Lied auf den Lippen haben.

Kommentare

  1. Avatar
    Eva 4. Dezember 2021 at 11:52 AM

    Wie schön, endlich ist er wieder da ! mmt zum Downloaden. Ich vermisse die „Geburtstage“ wie im Vorjahr, bekomme sie aber sicherlich irgendwie eingetragen 🙂 Vielen herzlichen Dank hierfür !!! Liebe Grüße aus der Barockstadt Ludwigsburg, bleibt bitte gesund und eine schöne gemütliche Adventszeit.
    Wva

  2. Sabine
    Sabine 26. November 2021 at 9:45 AM

    Jaaaaa, es wird in Kürze wieder einen geben 🙂

  3. Avatar
    Nina 25. November 2021 at 10:11 AM

    HI, ich warte schon sehnlichst auf den Kalender 2022. wird es wieder so einen schönen Kalender geben?
    Nina

  4. Avatar
    Svenni 31. Dezember 2020 at 12:54 PM

    Ein ganz toller Kalender. 🙂

  5. Avatar
    Inga Speth 16. Dezember 2020 at 9:20 AM

    Ich bin bereits zum Newsletter angemeldet.
    Wo kann ich mit denn nun meinen Kalender downloaden 🙁 ?

Ähnliche Beiträge