Konfettikanone mit Kindern basteln | Schnelles DIY zu Karneval

Von Published On: 23. Januar 2023Kategorien: DIY0 Kommentare

Konfetti fliegt in der Regel in besonders hohem Aufkommen an zwei Terminen, nämlich an Sylvester und dann natürlich noch an Karneval. Feierst du Karneval mit Kindern? Unsere Konfettiknaller sind schnell gebastelt und funktionieren insbesondere in den Händen von kleinen Knallerbsen ganz hervorragend. Die Materialien hast du sicher zu Hause. Also, los geht’s!

Material:

  • Klopapierrolle
  • Luftballon
  • Schere
  • Buntes Klebeband
  • Konfetti


So funktioniert’s:

Zu allererst nimmst du einen Luftballon und schneidest den dünnen Hals ab, so dass der Bauch übrig bleibt. Diesen runden Ballonteil stülpst du über das Ende einer Klopapierrolle. Was noch von der Klopapierrolle rausguckt, darf nach Lust und Laune aufgehübscht werden. Ich habe einfach bunte Klebebandstreifen um die Klopapierrolle gewickelt. In die Öffnung der Klopapierrolle füllst du so viel Konfetti, dass die Klopapierrolle zu zwei Dritteln gefüllt ist. Nun kann es auch schon losknallen: zieht unten tüchtig an dem Ballon und lasst ihn dann los. Schon werden kunterbunte Konfettischnipsel in die Höhe katapultiert.

Alaaf ihr Jecken!

Katharina Beisheim
Katharina hat zwei kleine Kinder,  zwei magische Hände und ein Auge für einfache und schöne Basteleien. Ab und an findet unsere DIY-Queen in Mitten eines hektischen Alltags als berufstätige Mutter die Zeit, ihre guten Ideen für uns aufzuschreiben. Katharina arbeitet an einer ostwestfälischen Schule und hat somit sowohl privat als auch beruflich stets die Möglichkeit, ihre Ideen direkt in der Zielgruppe zu testen.

Kommentare

Ähnliche Beiträge