Kinderzimmer einrichten | Unsere Instagram #top10

Von Published On: 3. Februar 2022Kategorien: Mama0 Kommentare

VILJAPUUROA.jpg

Kennt ihr diese Instagram Vergleich-Memes, wie wir Kinder früher in den 90ern aussahen vs wie Kinder/Teens heute aussehen?
 Also um ganz ehrlich zu sein, ich bin damals auch in verbotenen, samtigen Cordhosenalbträumen in pink rumgelaufen und ich hasse pink. Dazu noch einen fiesen Fleecepullover mit Wellenmuster in ungefähr allen Farben, die es gibt, eine Asipalme auf dem Kopf, noch schnell ein paar Blumen-Spangen in die Haare geknallt und der Look ist perfekt. Mutter hat halt die Klamotten rausgelegt. Die meisten stammten von der großen Schwester und damit hielt sich der Style und die Hipness in Grenzen. Ähnlich sah es in meinem Kinderzimmer aus. Es war eher zweckmäßig, als stylisch. Zugegebenermaßen gab es damals aber auch noch kein Instagram und so viele Inspo Posts, wie heute.

 

Wenn man das heute so sieht, kriegt man schon Lust, aus einem Kinderzimmer etwas mehr zu machen, als eben bloß eine Bett-Schrank-Spielecken-Kombi. Deswegen haben wir hier für euch mal ein paar ganz besonders schöne Beispiele rausgesucht. Hier kommen unsere 10 Lieblingsprofile auf Instagram zum Thema Kinderzimmereinrichtung und -Deko:

 

Bei @mamagefluester dominieren helle Töne – so kommt man selbst durch unseren langen und dunklen Winter ohne schlechte Laune und in dem kuscheligen Zelt lassen sich bestimmt schöne Lesestunden verbringen.

 

Weiter geht’s mit @mimirella_aus_liebe und damit mit Miriam und ihren wunderschönen Postern. Neben den Weltkarten sind unsere aktuellen Top Favoriten das „Girl you can be anything“ und das „Ich glaube an mich“-Poster mit tollen Affirmationen für Kinder jeden Alters.

 

Wie sehr bekommt man bei dem Anblick dieser Bilder Lust dazu, selber nochmal Kind zu sein? @mrs_ermerson versteht es auf jeden Fall, Kinderparadiese zu erschaffen!

 

Da steht ein Pferd auf dem Flur – oder vielmehr im Kinderzimmer! Kind müsste man sein und dann noch bei @minimemarla, da kommt bestimmt keine Langeweile auf.

 

Bei Anne von @huisjeinderijp aus Holland gibt es viel Liebe zum Detail. Wir haben uns vor allem in die schönen, weichen Deko- Luftballons verliebt. Die handgemachten Ballons gibt es übrigens bei @druiventuintje.

 

Wer es bunt mag, der/die ist bei @viljapuuroa an der richtigen Adresse. Wenn man die Bilder ihrer Einrichtung anschaut, bekommt man einfach sofort gute Laune! Kein Wunder, lebt sie doch laut eigener Aussage in der „grausten Stadt Finnlands“ – da muss man schon selber für ein bisschen Farbe im Leben sorgen. Das ist ihr wiederum extrem gut gelungen, wie wir finden.

 

@Photowall_Sweden liefert euch die absolut schönsten Kinderzimmertapeten. Ob Dschungel, „Ocean meets Sky“ oder Heißluftballons – das ist next level Wandgestaltung und verwandelt jedes Kinderzimmer in ein Traumland.

 

Bei Alexandra von @dein.kinderkram gibt es nicht nur allgemein schöne Kinderzimmer-Inspo, sondern auch die #myroundshelfie und #flatlaylovechallenge(s).

 

Skandinavische Träume gehen bei @by.anna.b in Erfüllung. Die Blumenlampen haben es uns besonders angetan. Hier sind nicht nur die Kinderzimmer, sondern auch alle anderen Räume ein Traum!

 

Und zum krönenden Abschluss noch @traum_kinderzimmer – ein Profil, bei dem die schönsten Kinderzimmerideen gesammelt werden. Von Baumhaus- bis Schiffsbett, hier ist alles dabei.

 

Wir wünschen viel Spaß beim Dekorieren und Umgestalten und denkt immer dran: In Kinderzimmern wird vor allem gelebt, getobt, gespielt und geträumt – sie müssen also nicht immer Insta-perfect aussehen. Die Hauptsache ist, ihr fühlt euch wohl in euren ganz eigenen Höhlen.

Maike Fröhlingsdorf
Maike lebt in Köln, ist freie Texterin und ist alleinerziehende Mama von Louis. Bevor sie Mama wurde, reiste sie viel durch die Welt und verfasste Texte zum Thema interkulturelle Kommunikation. Hier schreibt sie über das Mama sein, ihr Leben als Alleinerziehende und damit einhergehende Klischees und Vorurteile.

Kommentare

Ähnliche Beiträge