Camping-Ausstattung | 10 praktische Dinge für deinen Familienurlaub

Von Published On: 13. August 2022Kategorien: Allgemein, Familie, Kooperation, Reisen0 Kommentare

KOOPERATION | Camping mit Kindern – Wir haben uns im November 2021 einen Camper gekauft und waren schon lange auf der Suche nach leichten, hübschen und funktionellen Camping-Essentials für die Familie. Dank Outwell sind wir fündig geworden und möchten euch heute unsere Highlight-Produkte vorstellen. Die eignen sich garantiert für Groß und Klein,denn wir haben alle Produkte bereits mehrfach erprobt.

Schönes Camping-Equipment für Familien

Mit dem Camper haben wir bereits eine perfekte Basis, aber um auch bestens für den Campingurlaub als Familie ausgestattet zu sein, fehlten uns noch einige wichtige Essentials. Wir haben uns deshalb mal bei Outwell umgeschaut und unsere Outdoor-Must-Haves für euch zusammengestellt:

 

Ausstattung für die Campingküche

 

Um Morgens gleich mit einem leckeren Frühstück starten zu können und auch sonst mit Kindern flexibel zu sein, was das tägliche Wohl betrifft, dürfen die passenden Küchen-Essentials nicht fehlen. Die Utensilien von Outwell sind allesamt zeitlos, hübsch und funktional. Wer im Freien kochen und essen mag, sollte das wunderbar praktisch und leichte Küchenregal als Basis für wichtige Utensilien nutzen.

Das Culinary Koch Set mit Antihaftbeschichtung und abnehmbaren Griffen ist super praktisch und robust. Verschiedene Teller und ein Besteck-Set dürfen selbstverständlich nicht fehlen. Tolle Ideen für die Campingküche findet ihr übrigens im Buch Vanlife. Ein weiteres wichtiges Element ist die leichte und praktische Kühlbox, die uns – trotz Camper-Kühlschrank – bei den heißen Temperaturen in Frankreich zusätzlich alle Lebensmittel immer schön frisch und kühl gehalten hat.

Schlafen und Ausruhen auf dem Campingplatz

 

Ein geräumiges und transportables Zelt ist das absolute Must Have für jeden Urlaub. Wir haben uns für das freistehende und aufblasbare (Busvor-)Zelt Blossburg 380 Air mit Schlafkabine entschieden. Das Zelt ist super schnell und easy auf zu bauen und lässt sich entweder freistehend autark nutzen, oder parallel aufgebaut und angedockt an den Camper. Denn es hat flexible Zugangsmöglichkeiten inklusive Insektenschutz. Das tiefe Vordach bietet zudem weiteren geschützten Platz – zum Beispiel für das Küchenregal oder Spielzeug. Insbesondere, wenn wir mit den Kids unterwegs sind, ist das geräumige Zelt die perfekte Wohnraumerweiterung zum Camper.

Die Celebration Lux Schlafsäcke sind gemütlich und kuschelweich, sodass sich unsere Jungs – trotz der sommerlichen Temperaturen – super wohl gefühlt haben. Wir haben die Schlafsäcke einfach geöffnet und in eine leichte Bettdecke umgewandelt. Auch bequem und ideal für kleine Mittagsschläfe.

Ein robuster Tisch sowie Stühle dürfen natürlich auch nicht fehlen. Den schönen und auch leichten Bambus-Tisch gibt es in verschiedenen Größen. Er lässt sich kompakt verstauen und ist – je nach Bedarf – höhenverstellbar. Dazu vier passende, leichte Campingstühle.

Outdoor-Accessoires

Was uns außerdem super Dienste geleistet hat sind die praktischen Solarlampen, die uns bei den allabendlichen Gesellschaftsspiel-Sessions ausreichend Licht geschenkt haben.

Also, ganz egal ob See, Berge oder Meer, mit diesen tollen Helferlein seid ihr bestens für euren Camping-Urlaub ausgestattet. Bevor es auf den ersten längeren Trip geht, empfehlen wir eine Probefahrt oder Probeaufbau im Garten. Dann könnt ihr das Zelt samt Camping-Equipment ganz in Ruhe testen, um handwerklichen Stress im Urlaub zu vermeiden. Viel Spaß bei euerm nächsten Trip.

 

Tipps für einen entspannten Camping-Urlaub mit Kind haben übrigens wir in diesem Beitrag für euch zusammen gefasst!

Sabine Gärtner
Mama-Sein ist für mich eine unglaubliche Bereicherung. Aufregend und wunderschön zugleich! MamiConnection soll für Mütter sein, denen es ganz genau so geht und die auf der Suche nach Gleichgesinnten sind. Ich habe Marketing und Kommunikation studiert und anschließend bei einem Label von Sony Music sowie bei einer Live-Marketing Agentur gearbeitet. Seit der Geburt meines Sohnes blogge ich über unsere Reisen und über das Leben mit Kind. Ich arbeite als Dozentin an einer Akademie und bin in Teilzeit als Marketing Managerin tätig. Mit meinem Sohn (6) lebe ich in Köln. Ich bin gern zuhause, reise aber mindestens genau so gerne. Ich bin ein Kind der Achtziger. Neben einer Leidenschaft für Musik habe ich eine Schwäche für gutes Lakritz. Wasser ist mein Element (schwimmen, surfen, tauchen). Besonders auftanken lässt mich die Ruhe und Weitsicht am Meer - hier fühle ich mich richtig frei. Ich bin ein Sommer-Kind, liebe aber ebenso die besinnliche und gemütliche Weihnachtszeit. Mit Yoga kann ich den Herausforderungen des Alltags ein Stück weit entfliehen und den Moment in vollen Zügen genießen.

Kommentare

Ähnliche Beiträge