Acht Easy Peasy Osterbasteleien mit euren Kids

Von Published On: 29. März 2023Kategorien: Allgemein0 Kommentare

In nicht mal mehr drei Wochen ist Ostern! Jetzt habe ich es mal laut ausgesprochen. Während ich schon Ende November gedanklich die Weihnachtsdekoration plane, fällt mir immer erst kurz vor Ostern ein, dass man ja zumindest ein paar Eier ausblasen und anmalen könnte. Geht es dir auch so? Dabei gibt es so viele so süße Bastelideen rund um das bevorstehende Fest. Ob geprickelte Papphasen, kleine Eiertiere oder gefüllte Tütenhühnchen, man braucht nur Pinterest oder Instagram zu öffnen und schon wird man mit Bastelträumen in Pastellfarben überrollt. Die schönsten und einfachsten Ideen habe ich hier für dich und deine Kids zusammen gestellt.


1) Der Prickelhase von wlkmndys

Den habe ich letztes Jahr mit meinen Mädchen erfolgreich nachgebastelt. Dauerte nicht lang , macht großen Spaß und der Effekt ist richtig cool! Macht sich auch gut als kleiner postalischer Gruß an Oma und Opa! Ach, und sowieso solltet ihr auf Andreas Website mal ganz in Ruhe surfen, sie hat SO GUTE IDEEN!!!

2) Tattoo-Eier

Quick & easy, aber so effektvoll. Und welches Kind liebt es nicht, sich oder Dinge mit Klebetattoos zu verzieren. Tolle Tattoos gibt es zB bei jungwiealt

3) Tiereier

Ach Gott sind die nicht niedlich? Ok, Perfektionisten brauchen hier eine ruhige Hand. Aber perfekt müssen die Tierchen ja gar nicht werden. Gemeinsam kreiert ihr bestimmt einen herzallerliebsten Streichelzoo. Die Anleitung gibt es bei mamitinka auf dem Blog!

4) Osterhasen aus Klorollen

Den kann man prima mit kleinen süßen Eiern befüllen oder auch einfach so im Haus verstecken. Schnell gebastelt ist er in jedem Fall. Eine Variante des Hasens habe ich letztes Jahr gebastelt (siehe Foto), allerdings nicht mit einer so schönen Anleitung wie der von Laura!

5) Holzhäschen

Die sind nicht nur schnell gebastelt, sondern dienen anschließend sogar als Spielzeug. Zwei in eins also. Holzgugeln besorgen und Puschelohren ankleben. Die Anleitung gibt es bei PETIT SOURIRE.

6) Eier natürlich färben

Jetzt wird es pädagogisch wertvoll. Welche Farbe bekommt das Ei, wenn ich es mit Zwiebelschalen färbe? Und was ergibt der Sud aus Heidelbeeren? Welche Lebensmittel gut funktionieren, „hat die kleine Botin“ Daniela auf Ihrem Blog aufgeschrieben.

7) Picasso-Eier (des Todes)

Ok, wenn du Eier mit Heidelbeeren färbst, dann benutze am besten weiße Eier. Die Braunen sehen anschließend etwas traurig aus (so ist es mir ergangen). Ich hab das beste draus gemacht, einen Klecks helle Acrylfarbe darauf gegeben, trocknen lassen und wie Picasso den Stift geschwungen. Das bekommt ihr auch hin!

8) Tütenhühnchen

Es muss ja nicht immer ein Hase oder ein Ei sein. Warum nicht die Mutter aller Eier – das Hühnchen!! Ganz naturbelassen, oder du malst ihm noch ein hübsches Federkleid, das bleibt euch überlassen. Kann man auch prima eine Kleinigkeit für die Nachbarn hinein stecken. Muttisoyeah zeigt wie’s gemacht wird.

Und jetzt ran an den Prittstift, die Schere, das Ei, wie auch immer. Los geht’s, in nicht mal mehr drei Wochen ist Ostern (auch ein Reminder an mich selbst)!

Charlotte Hildebrand
2013 wurde ich Mama eines Mädchens und war damals im Alter von 29 die erste Mama in meinem engeren Freundeskreis. Glücklicherweise habe ich im Vorbereitungskurs zwei tolle, werdende Mamas kennengelernt. Wir konnten uns von Sekunde eins an bis heute über das Muttersein austauschen. Und das war für mich zehn Mal wichtiger als jeder Elternratgeber. 2016 kam ein zweites Mädchen dazu und beide fordern mich ebenso, wie sie mich unheimlich glücklich machen. Ich habe Media Management studiert und danach bei einem großen Musiklabel in Köln gearbeitet. Seit der Geburt meiner ersten Tochter bin ich selbstständige PR Frau, Online Marketing Consultant und Dozentin. Ich liebe es, Musik zu entdecken und auch selbst zu machen. Zu Hause geht das am besten am Klavier oder an der Gitarre und mit meiner Stimme. Kein Wunder also, dass auch meine Mädchen ständig ein Lied auf den Lippen haben.

Kommentare

Ähnliche Beiträge