DIY // Bastel- & Spielideen mit herbstlichen Schätzen

tempImageForSave-_20181028-154102_1

Eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen waren die unendlichen Bastelnachmittage mit meinen Schwestern. Gestern haben wir nach einem wunderschönen Waldspaziergang tolle Schätze entdeckt und gesammelt. Mit Blättern, Eicheln, Buchecken, Zapfen oder Nüssen lassen sich auch einfach soooo wunderbare Sachen gestalten. Die meiste Inspiration holen wir uns bei Pinterest! Hier haben wir für Euch die schönsten Bastelideen zusammen gestellt. Also Mütze auf und rein ins Herbstvergnügen! 

1. BLÄTTERTIERE

basteln mit kindern basteln mit blattern herbstdeko selber machen

Diese süßen Füchse sind einfach nur niedlich und so easy nach zu basteln. Dafür getrocknete und gepresste Ahornblätter in Form schneiden und mit weißem und schwarzem Permanentmarker Gesichter aufmalen.

//

2. HERBSTKONFETTI

Bildschirmfoto 2018 10 19 um 21.45.59

 Aus gesammelten Blättern lässt sich ganz einfach mit Hilfe eines Lochers wunderschön herbstliches Konfetti zaubern!!!

//

3. BLÄTTER-GIRLANDE

diy herbstdeko basteln mit blattern

 Ein hübscher Wandschmuck, den du nächstes Jahr wiederverwenden kannst!

TIPP: Haltbar machen kannst Du Blätter, indem du sie mit Acryllack besprühst oder in Wachs tauchst: ring Wachs in einem alten, kleinen Topf zum Schmelzen, dann tauche die Blätter hinein. Hänge die Blätter zum Trocknen an einer Wäscheleine auf. Aus den so konservierten Blättern lassen sich nun Girlanden, Mobile oder Fensterschmuck basteln.

//

4. EICHEL-MEMORY

Wald Memory

 //

5. BLÄTTER-MASKEN

Leaf masks

Wie lustig sind diese Tier- und Superheldenblattmasken! Sie sind einfach zu machen und kommen sogar mit einem eigenen kleinen Stock, der sie hochhält. Alles, was ihr braucht, sind große Herbstblätter und gute Filzstifte.

//

6. HERBSTLAUB-STEMPEL

Bildschirmfoto 2018 10 26 um 12.20.20

 Eine ganz zauberhafte Idee für alle, die es im Herbst lieber schwarz-weiß mögen!

//

8. BLÄTTERLÖWE

Bildschirmfoto 2018 10 27 um 22.55.36

//

9. KASTANIEN-MOBILÉ

Hübschen Ast aus dem Wald mitnehmen. Kastanie mit einer Nadel auf einen dünnen Faden fädeln, Knoten davor und dahinter und mit etwas Abstand die nächste Kastanie auffädeln. Dazwischen nach Belieben noch Perlen aus Holz oder andere kleine Schätze. Kleiner Tipp: Filzkugeln sehen auch seeehr hübsch aus.

10. BUCHECKERN - IGEL

Bildschirmfoto 2018 10 26 um 12.42.54

//

 

Habt ihr noch weitere tolle Ideen? Dann hinterlasst uns gern einen Kommentar!

Für weitere großartige (Herbst-)DIYs mit Kindern schaut euch gern diesen Beitrag aus dem MamiConnection-Archiv an

Viel Spaß beim Nachmachen, Sabine

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 18. Juni 2019
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

Sicherheitscode (Captcha)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung

Newsletter abonnieren
SCHÖN, DASS DU DA BIST. MELDE DICH DOCH GLEICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN.