Urlaub mit Kleinkind // 10 Spielzeug - Ideen

IMG_9290

Naaaa, werden bei euch zu Hause auch schon fleißig Urlaubspläne für den Sommer geschmiedet? Vielleicht steht sogar die erste Flugreise mit deinem Baby an? Wer sich auf eine längere Reise begibt, hat selbstverständlich nur begrenzt Platz im Koffer. Aber auch für den alljährliichen Familienurlaub will gut überlegt sein, welche Spielsachen mit ins Gepäck dürfen. Wir verraten dir unsere Favoriten:

Damit mein Sohn sich in einer neuen Umgebung wohl fühlt, ist sein Liebligs-Kuscheltier, der Fuchs MR FOX ,obligatorisch, denn er trägt zur Beruhigung und Entspannung bei. Darüber hinaus haben es diese 10 kleinen, leichten und unzerbrechlichen Spielzeugfavoriten ins Gepäck für unsere Fernreise geschafft – sicherlich aber auch für jeden kleineren Urlaub empfehlenswert:

1.BÜCHER

Egal ob kleine Pixi-Bücher, dünne soft cover Geschichten wie die wunderbare Reise von „Die Schnecke und der Buckelwahl“ oder die legendären Geschichten von Bobo Siebenschläfer. Unser kleiner Räuber liebt die Geschichten und darf sich jeden Abend aussuchen, mit welcher er zu Bett gehen möchte.

2. SPIELAUTOS

Nehmen nicht viel Platz weg und lassen sich überall für wenig Geld easy nachkaufen. (Auf Amazon z.B. kleine Autos). Das auf dem Bild ist aber ein etwas größeres Strandauto :-)

 MG 5960

3. KNETE + FÖRMCHEN

Sorgen für tolle und kreative Beschäftigung und wenn sich alle Farben vermischt haben sollten, lässt sich Knete problemlos nachkaufen.

image 14

4. ACTIVITY BOOKS

Ob Malen, aufkleben oder Raten: Besonders begeistert ist Jakob von diesen kurzweiligen Büchern, mit denen wir uns insbesondere während unserer Reise im Camper in Neuseeland beschäftigt haben. Einfach Super für längere Fahrten.

5. MALSACHEN

Buntstifte und Papier, Aquadoodle oder eine Magnettafel - diese Utensilien nehmen wenig Platz weg und lassen sich überall einsetzen.

image 5

 

6. SELBSTGEBASTELTES MEMORY

Dieses selbstgemachte Memorie ist nicht nur leicht, es lässt Jakob mit seinen süßen Motiven auch an Zuhause und seine Freunde denken. Eine tolle Überraschung für Kinder, die auf eine längere Reise gehen - oder einfach selber machen!

 MG 5982

7. GIFTS IN A TIN - Little Zoo

Jakobs Dose haben wir in Sydney im Zoo entdeckt und ihm zu Ostern geschenkt. Von diesen kleinen Dosen gibt es je nach Geschmack noch viele andere Varianten.

image 1

8. BAUKLÖTZE

Die Bauklötze können gestapelt und gepuzzelt werden und sind aus einem leichten Holz. Zudem können die Keinen damit erstes Zählen und Lesen lernen - sofern dei Klötze Zahlen und Buchstaben enthalten! Unserer hier sind aus Thailand :-)

 MG 5536

 

9. Kinderkopfhörer & iPod

Mit Mamas iPod + Kinderkopfhörer ( mit Volume-Limit) lassen sich wunderbar Geschichten und Musik hören.

 MG 5771

 

10. APPS

Wenn wirklich gar nichts mehr geht und das Kind bei Laune gehalten werden muss, helfen tolle altersgerechte Apps wie Fiete oder die wunderbaren Einschlaf-Apps von Fox & Sheep.

Bildergebnis für fox and sheeps gute nacht Zirkus app

Das ein oder andere Spielzeug mussten wir auf unserer Reise tatsächlich ersetzen oder es ist was neues hinzu gekommen, was wir uns z.B. als kleines Urlaubsandenken mitgenommen haben. Vor Ort gab es dann manchmal zusätzlich Strandspielzeug wie Eimer und Schaufel oder einen Ball. In Neuseeland haben wir sogar mal einen Kinderrasenmäher gekauft!

Oft werden aber auch einfach nur Sachen zweckentfremdet: Steine, Muscheln, Stöcke, Blätter, Küchenutensilien. Und mit etwas Glück gibt es in dem ein oder anderen Reiseort Spielsachen für die Kleinen.

Unser Fazit: Weniger ist oft mehr. Mit unserer überschaubaren Vielfalt und der Möglichkeit auch vor Ort Spielzeug zu erwerben, sind wir bislang immer gut gefahren!.

Wohin soll die nächste Reise gehen? Wir können einen Trip nach Sydney empfehlen und verraten, was ihr mit (Klein-)Kindern in Sydney unternehmen könnt.

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 22. April 2019
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

Sicherheitscode (Captcha)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung

Newsletter abonnieren
SCHÖN, DASS DU DA BIST. MELDE DICH DOCH GLEICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN.