DIY Fotogirlande mit KIIPIX

Von Published On: 23. Juli 2018Kategorien: DIY, Interior, Kooperation, Mama3 Kommentare

IMG_2303.jpg

Du schöner Sommerurlaub, ich denke sehnsüchtig an dich zurück. Zusammen mit den Kindern schauen wir uns noch oft die Bilder auf meinem Smartphone an und erinnern uns an die tolle Zeit. Ich habe es zwar noch nicht geschafft, ein Album unserer Ibiza Reise zusammenzustellen, dafür schmückt seit dem Wochenende eine bunte Girlande das Kinderzimmer. Unsere Lieblings-Momente habe ich mit dem analogen KIIPIX Fotodrucker in schicker Polaroid-Optik ausgedruckt und eine kleine Fotogirlande mit Urlaubsbildern für die beiden Mädchen gebastelt.

a n z e i g e

DIY Fotogirlande mit KIIPIX

Ihr fragt euch jetzt bestimmt: Was ist KiiPix? Der Fotodrucker druckt Bilder vom Smartphone direkt auf kleine Polaroids. Und das Beste ist, dass KiiPix komplett analog funktioniert. Ihr benötigt kein WLAN, kein Bluetooth und keinen Strom. KIIPIX ist obendrein sehr handlich und kompakt, sodass man ihn überall einsetzen kann. Wie der Printer genau funktioniert lest ihr weiter unten. Aber nun zu meiner Girlande. Simpler geht es kaum.

Ihr braucht: 
  • den KIIPIX Foto-Printer
  • einen Instax Mini Film (im Starterset von Kiipix enthalten) 
  • eine schöne Schnur oder wie hier ein schönes Geschenkband
  • ein paar hübsche (Metall-) Klammern
  • Fotos Eurer schönsten Erinnerungen & Lieblingsmomente (z.B. des letzten Urlaubs) auf dem Smartphone

TAKE IT . PRINT IT . KEEP IT

Los gehts. Den Instax Film in den KIIPIX einlegen, die Helligkeit des Smartphones auf die höchste Stufe stellen und das Handy umgedreht auf den Rahmen des KIIPIX legen. Mit Hilfe des kleinen Spiegels zentrieren und checken, ob es richtig liegt. Dann den Auslöser drücken (Shutter) und das fertige Foto am Rädchen (Printer) heraus spulen. Ich habe für meine Girlande 9 Bilder ausgedruckt. Mit Hilfe der Metallklammern an das Band geheftet, fertig! Jetzt können die Mädchen ganz in Ruhe unsere schönsten Urlaubsmomente anschauen und in Erinnerungen schwelgen. Übrigens auch eine ganz wunderbare Idee für Hochzeiten, auf denen die Gäste direkt ihre gerade geschossenen Selfies ausdrucken und z.B. in das Gästebuch einkleben können. 

 

Charlotte Hildebrand
2013 wurde ich Mama eines Mädchens und war damals im Alter von 29 die erste Mama in meinem engeren Freundeskreis. Glücklicherweise habe ich im Vorbereitungskurs zwei tolle, werdende Mamas kennengelernt. Wir konnten uns von Sekunde eins an bis heute über das Muttersein austauschen. Und das war für mich zehn Mal wichtiger als jeder Elternratgeber. 2016 kam ein zweites Mädchen dazu und beide fordern mich ebenso, wie sie mich unheimlich glücklich machen. Ich habe Media Management studiert und danach bei einem großen Musiklabel in Köln gearbeitet. Seit der Geburt meiner ersten Tochter bin ich selbstständige PR Frau, Online Marketing Consultant und Dozentin. Ich liebe es, Musik zu entdecken und auch selbst zu machen. Zu Hause geht das am besten am Klavier oder an der Gitarre und mit meiner Stimme. Kein Wunder also, dass auch meine Mädchen ständig ein Lied auf den Lippen haben.

Kommentare

  1. Avatar
    Barbara 29. Juli 2018 at 3:28 PM

    unseren Neffen bei der Einschulung und die Kunststücke von unserem Hund

  2. Avatar
    Daniela Dunker 24. Juli 2018 at 6:53 AM

    Ich durfte die KiiPix schon auf einem tollen Event ausprobieren und bin begeistert. Ich würde die Lieblings-Momente aus der jetzigen Überbrückungszeit ( Tagesmutter – Kita )
    Opas und Oma passen auf ausdrucken und meinem kleinen Mann ins Zimmer hängen 🙂

  3. Avatar
    Rike 23. Juli 2018 at 8:03 PM

    Ich würde meine Tochter an ihrem ersten Kita-Tag fotografieren. Voller Vorfreude am Morgen und voller Stolz am Nachmittag.

Ähnliche Beiträge