DIY Fotogirlande mit KIIPIX

IMG_2303

Du schöner Sommerurlaub, ich denke sehnsüchtig an dich zurück. Zusammen mit den Kindern schauen wir uns noch oft die Bilder auf meinem Smartphone an und erinnern uns an die tolle Zeit. Ich habe es zwar noch nicht geschafft, ein Album unserer Ibiza Reise zusammenzustellen, dafür schmückt seit dem Wochenende eine bunte Girlande das Kinderzimmer. Unsere Lieblings-Momente habe ich mit dem analogen KIIPIX Fotodrucker in schicker Polaroid-Optik ausgedruckt und eine kleine Fotogirlande mit Urlaubsbildern für die beiden Mädchen gebastelt.

a n z e i g e

DIY Fotogirlande mit KIIPIX

Ihr fragt euch jetzt bestimmt: Was ist KiiPix? Der Fotodrucker druckt Bilder vom Smartphone direkt auf kleine Polaroids. Und das Beste ist, dass KiiPix komplett analog funktioniert. Ihr benötigt kein WLAN, kein Bluetooth und keinen Strom. KIIPIX ist obendrein sehr handlich und kompakt, sodass man ihn überall einsetzen kann. Wie der Printer genau funktioniert lest ihr weiter unten. Aber nun zu meiner Girlande. Simpler geht es kaum.

Ihr braucht: 
  • den KIIPIX Foto-Printer
  • einen Instax Mini Film (im Starterset von Kiipix enthalten) 
  • eine schöne Schnur oder wie hier ein schönes Geschenkband
  • ein paar hübsche (Metall-) Klammern
  • Fotos Eurer schönsten Erinnerungen & Lieblingsmomente (z.B. des letzten Urlaubs) auf dem Smartphone

TAKE IT . PRINT IT . KEEP IT

Los gehts. Den Instax Film in den KIIPIX einlegen, die Helligkeit des Smartphones auf die höchste Stufe stellen und das Handy umgedreht auf den Rahmen des KIIPIX legen. Mit Hilfe des kleinen Spiegels zentrieren und checken, ob es richtig liegt. Dann den Auslöser drücken (Shutter) und das fertige Foto am Rädchen (Printer) heraus spulen. Ich habe für meine Girlande 9 Bilder ausgedruckt. Mit Hilfe der Metallklammern an das Band geheftet, fertig! Jetzt können die Mädchen ganz in Ruhe unsere schönsten Urlaubsmomente anschauen und in Erinnerungen schwelgen. Übrigens auch eine ganz wunderbare Idee für Hochzeiten, auf denen die Gäste direkt ihre gerade geschossenen Selfies ausdrucken und z.B. in das Gästebuch einkleben können. 

 

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare 3

Rike

am Montag, 23. Juli 2018 22:03

Ich würde meine Tochter an ihrem ersten Kita-Tag fotografieren. Voller Vorfreude am Morgen und voller Stolz am Nachmittag.

Ich würde meine Tochter an ihrem ersten Kita-Tag fotografieren. Voller Vorfreude am Morgen und voller Stolz am Nachmittag.

Daniela Dunker

am Dienstag, 24. Juli 2018 08:53

Ich durfte die KiiPix schon auf einem tollen Event ausprobieren und bin begeistert. Ich würde die Lieblings-Momente aus der jetzigen Überbrückungszeit ( Tagesmutter - Kita )
Opas und Oma passen auf ausdrucken und meinem kleinen Mann ins Zimmer hängen :-)

Ich durfte die KiiPix schon auf einem tollen Event ausprobieren und bin begeistert. Ich würde die Lieblings-Momente aus der jetzigen Überbrückungszeit ( Tagesmutter - Kita ) Opas und Oma passen auf ausdrucken und meinem kleinen Mann ins Zimmer hängen :-)

Gäste - Barbara

am Sonntag, 29. Juli 2018 17:28

unseren Neffen bei der Einschulung und die Kunststücke von unserem Hund

unseren Neffen bei der Einschulung und die Kunststücke von unserem Hund
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 09. Dezember 2021

Sicherheitscode (Captcha)

About

Wer oder was ist die Mami Connection? Seit 2017 ist MamiConnection Blog und Community für Mütter und alle, die es noch werden. Wir sind mit der Vision und aus eigenem Bedarf heraus gestartet, Mütter mit einander zu verbinden, um sich gegenseitig zu unterstützen und zu stärken. Hier findest du Austausch, nützliche Inspiration, Rat und Orientierung für deinen Mama-Alltag.

Weiterlesen


Newsletter abonnieren:

In unserem Newsletter fassen wir für dich regelmäßig unsere neusten Blogbeiträge und Aktionen zusammen. Als kleines Dankeschön für Deine Anmeldung bekommst du unseren Familienplaner 2022 zum Ausdrucken.

Latest Posts

Die Vorweihnachtszeit ist für uns Mamas ja bekanntlich eher weniger ruhig und erholsam. Hinzu kommen neben dem Alltag die Herausforderungen, vor die uns Corona zusätzlich stellt. Umso wichtiger ist es, ganz bewusst kleine Inseln der Erholung und der ...
Wie entwickelt sich dein Baby? Was kannst du tun, um es bei seiner Entwicklung zu unterstützen? Eltern machen sich meist viele Gedanken um ihre Kleinen. In der Kolumne „Was braucht dein Baby?“ erklären wir, was in den ersten 12 Monaten alles passiert...