Mändelchen Pudding

Von Published On: 1. Juni 2023Kategorien: Rezept0 Kommentare

So langsam wird es Sommer, zumindest bei den meisten. Bei uns hier oben im Norden will er noch nicht so richtig. Abends und morgens ist es noch ganz schön kalt. Ihr kennt das, man zieht Pullover und Jacke an damit man auf dem Weg zur Schule nicht friert und auf dem Rückweg muß man alles in den Ranzen stopfen weil es so warm ist. Das ist genau das richtige Wetter für einen guten Pudding. Einen richtig leckeren Pudding. Den wirklich alle mögen und jetzt kommt das Beste für alle Mamas: man muß gar nicht viel machen.

Denn er schmeckt zwar wie selbstgemacht, und ein bißchen macht man ja auch selbst, aber erstmal kann man ihn kaufen. Das ist nicht schlimm, finden wir, wenn es sich um eine leckere Sache handelt. Also, ihr marschiert los und kauft Polak’s Mändelchenpudding. Die Verpackung sieht noch genau so aus wie vor 70 Jahren, das erkennt ihr sofort, rot-gelb und es steht exakt „Mändelchenpudding“ drauf.

Jetzt aber los.

Mändelchenpudding mit Pflaumenkompott

1 x Polak Mändelchenpudding

500ml Milch oder Milchalternativen

2 EL Zucker oder Alternative

So viele Mandelblättchen wie man möchte oder im Haus hat

Besonders lecker dazu:

1kg Pflaumen, entsteint – geht aber auch mit allen anderen festkochenden Früchten!

250g Gelierzucker oder Alternative

Den Pudding nach Anweisung auf der Packung zubereiten. Ein paar Mandelplättchen extra in den fertigen Pudding rühren. Eine schöne Puddingform mit kaltem Wasser ausspülen und den heißen Pudding einfüllen. Auf den Pudding nochmal Mandelplättchen streuen, das ist nachher beim Stürzen einfacher und schmeckt sehr lecker.

Kalt stellen. Muß nicht in den Kühlschrank, aber ihr könnt ihn nach dem ersten Abkühlen hineinstellen, wenn es schnell gehen muß.

Jetzt die Pflaumen erstmal ohne Zucker weichkochen, evtl. etwas Wasser zum Anfang zugeben damit nichts anbrennt. Später verlieren die Pflaumen genug Flüssigkeit. Den Gelierzucker dazugeben und einkochen. Es wird keine Marmelade oder Gelee, sondern soll etwas flüssig bleiben, damit die Fruchtsoße sich mit dem Pudding verbindet.

Wenn alles fertig ist, schön anrichten und servieren. Es wird superlecker, da sind wir uns sicher. Der eine mag es mit Kompott, der andere ohne, aber alle, wirklich alle, werden ihn essen!

In diesem Sinne, genießt die frische, sommerliche Zeit!

Guten Appetit & Alles Liebe

Eure Sarah & Jule

Sarah & Jule | Saint John
Jule & Sarah von SAINT JOHN leben mit ihren Familien in Hamburg und genießen fast jede Minute,- egal wie stressig! Sie lieben es in der Erde zu buddeln, eigenes Gemüse zu ziehen und in Frankreich schöne Möbel aufzustöbern. Sie machen gern Geschenke und kochen leidenschaftlich gern. Am Liebsten alle zusammen! Essen muss Freude machen und alle an einen Tisch bringen,- dafür darf man auch mal Dosen öffnen! Der Zweck heiligt in diesem Fall die Mittel. Hauptsache es schmeckt!

Kommentare

Ähnliche Beiträge