Geschenke zur Geburt: 10 Mitbringsel, über die sich Mama und Baby garantiert freuen

Geht euch das auch so? Irgendwo lauert doch immer eine werdende oder frisch gebackene Mutter im Freundes- oder Bekanntenkreis. Und man besucht sie gern, um ein bisschen an diesem ganz besonderen Glück teilzuhaben und sich gemeinsam zu freuen. Natürlich nicht, ohne ein Mitbringsel für Mutter und Kind.

Für mein Dafürhalten sollten diese Kleinigkeiten mindestens zwei dieser drei Kriterien erfüllen: Erstens sollte das Geschenk praktisch sein. Und wenn es nicht praktisch ist, dann auf jeden Fall zweitens hübsch. Denn hübsch kauft sich die werdende Mutter selten selbst (besonders wenn es in weniger hübsch wesentlich günstiger ist). Und drittens sollte es ökologisch nachhaltig produziert worden sein.

Zugegeben, die Schlagzahl der Geburten im Freundes- und Familienkreis erhöht sich ab einem gewissen Alter. Da können einem schon mal die Ideen ausgehen. Hier kommen also meine persönlichen Favoriten unter 40€, die euch hoffentlich noch nicht begegnet sind:

1) Das Avent Becherset

Festverschließbar und gefrierschranktauglich – diese Alleskönner finden auch nach Jahren bei uns noch häufig Verwendung. Zu Beginn ideal für das Kühllagern von Muttermilch und Gemüsebrei, später dann für den Obstsnack in der Handtasche oder das Vermengen von Zutaten für einen Salatdressing :)

2) Diese Spieluhr

Das ist aus meiner Sicht eine der süßesten Spieluhren auf dem Markt. Der Clou ist der außergewöhnliche Song – Mr. Lonely von The Lettermen (Kennt ihr. Auf der Website gibt es eine Hörprobe).

3) Strickschuhe

Wer so ein niedliches Babypüschchen nicht selbst stricken kann, findet bei Unique Love eine bezaubernde Auswahl, über die sich jede Mama eines Winterbabys freuen wird. 

4) Bambusgeschirr

Der Brei kommt früher oder später – warum also nicht gleich für schönes und bruchsicheres Geschirr sorgen. Diese Schälchen aus Bambus sind spülmaschinenfest und äußerst hübsch anzuschauen.

5) Cordy der Fuchs

Ja, Plüschtiere schenken ist nix außergewöhnliches, ich weiß. Aber Cordy... Cordy ist superweich (weil aus Cord) und einfach zum Knuddeln. Mit 26cm hat er die perfekte Größe.

6) Burt’s Bees Starterset

Ich liebe den Duft von Burt’s Bees Babyprodukten. Baby riecht danach einfach zum Anbeißen. Das Starterset ist toll, weil Mama sich einmal durchtesten kann, um anschließend zu entscheiden, ob und welche Produkte sie weiterhin benutzen möchte. Ich bin zB an der Bodylotion und dem Shampoo hängen geblieben.

7) U-Heft Hülle

Unglaublich hübsche Mappe für das Untersuchungsheft, dass Mama und Kind im besten Fall über Jahre begleitet.

8) Söckchen

Söckchen sind zugegebenermaßen nicht sonderlich kreativ, aber diese Söckchen sind schenkenswert, weil sie tatsächlich am Fuß bleiben. Und wer schon ein Baby bekommen hat, der weiß, wie schnell sich dieser Zustand ändern kann. Aus meiner Erfahrung halten diese hier ganz wunderbar und sehen auch noch zuckersüß aus.

9) Baby Journal

Liebevoll gestaltetes Tagebuch für Babys erstes Jahr mit viel Platz für Fotos und Erinnerungen.

10) Swaddle Mulltücher

Ein Spucktuch über die Schulter geworfen und das Bäuerchen kann kommen. Oder im Park auf der Bank sitzen und das Kind stillen – unter so einem schönen Musselintuch können Mama und Baby ganz nah und ungestört beieinander sein. Statt schlicht weiß oder mit Bärchenmuster aus der eigenen Kindheit (hatte die außer meiner Mutter noch jemand?) gibt es diese Tücher mittlerweile auch in sehr schönen Farben. Funktioniert anschließend auch als Schal wunderbar.

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 09. Dezember 2021

Sicherheitscode (Captcha)

About

Wer oder was ist die Mami Connection? Seit 2017 ist MamiConnection Blog und Community für Mütter und alle, die es noch werden. Wir sind mit der Vision und aus eigenem Bedarf heraus gestartet, Mütter mit einander zu verbinden, um sich gegenseitig zu unterstützen und zu stärken. Hier findest du Austausch, nützliche Inspiration, Rat und Orientierung für deinen Mama-Alltag.

Weiterlesen


Newsletter abonnieren:

In unserem Newsletter fassen wir für dich regelmäßig unsere neusten Blogbeiträge und Aktionen zusammen. Als kleines Dankeschön für Deine Anmeldung bekommst du unseren Familienplaner 2022 zum Ausdrucken.

Latest Posts

Die Vorweihnachtszeit ist für uns Mamas ja bekanntlich eher weniger ruhig und erholsam. Hinzu kommen neben dem Alltag die Herausforderungen, vor die uns Corona zusätzlich stellt. Umso wichtiger ist es, ganz bewusst kleine Inseln der Erholung und der ...
Wie entwickelt sich dein Baby? Was kannst du tun, um es bei seiner Entwicklung zu unterstützen? Eltern machen sich meist viele Gedanken um ihre Kleinen. In der Kolumne „Was braucht dein Baby?“ erklären wir, was in den ersten 12 Monaten alles passiert...