Unser Familienplaner 2021 zum Ausdrucken

Familienplaner2021

3,2,1, nicht mehr lang und wir können den langersehnten Haken an 2020 machen. Ja, und dann gehts ja auch direkt schon mit 2021 weiter (wer hätte das gedacht). Was das kommende Jahr bringen wird, und wie sich die Pandemie entwickelt, vermag zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand wirklich konkret vorhersagen. Wir finden, lasst uns trotz trüber Aussichten zumindest mit einem schönen Kalender starten. Hier kommt unser vorweihnachtliches Geschenk für dich: dein Familienplaner 2021 zum Download!

 

Jahreskalender - ein schwieriges Thema in meiner Familie. Ich mag es ja grundsätzlich eher schlicht, aber bei vier Mitgliedern brauche ich nicht nur ein hübsches Kalenderblatt, sondern auch die Möglichkeit, Termine einzutragen. Wir sind zwar mittlerweile auch auf einen digitalen Kalender in Form einer App umgestiegen, aber - ich weiß nicht wie es dir geht - ich brauche immer noch ein Papier zum drauf starren und beispielsweise Tage abzählen. Und natürlich geht es nicht nur um meine persönlichen Termine und Erinnerungen, sondern die einer ganzen Familie. Das Stichwort lautet also: Familienplaner.

Glücklicherweise kenne ich eine begnadete Grafikdesignerin und Mama, die erstens genau weiß, worauf es ankommt, nämlich den Überblick behalten - ohne Schnick Schnack - und zweitens ein gestalterisch höchst talentiertes Händchen besitzt. Et Voilà, fertig ist unser Mami Connection Familienplaner 2021.

 

VIER SPALTEN, KEIN SCHNICK SCHNACK

Unser Familienplaner besteht aus 13 Seiten (12 Monate plus das Deckblatt) und du kannst ihn einfach downloaden und ausdrucken. Ich habe den Kalender im Copyshop eine Nummer größer ausgedruckt, also auf das Format A3 gebracht und in einen magnetischen Rahmen geklipst. So kann ich jeden Monat ein neues Blatt nach vorn holen und habe dazu eine praktische Aufhängung. Alternativ funktioniert es auch wunderbar mit einem Klemmbrett oder einfach zwei Klammern.

Der Kalender hat vier Spalten, denen du jeweils oben einen Namen geben kannst. Uns ist klar, dass dies für eine sechsköpfige Familie leider immer noch zu wenig Platz ist, aber irgendwo sprengt es ansonsten einfach das Format. Du kannst dir den Kalender bei Bedarf natürlich auch zwei Mal ausdrucken und einfach nebeneinander hängen. Oben auf jedem Blatt gibt es noch ein Feld für anstehende Geburtstage im jeweiligen Monat. Die hübschen Illustrationen sind das Tüpfelchen auf dem i.

ALLES KLAR, WO GEHT'S ZUM DOWNLOAD?

Den Link zum Download schicken wir dir direkt nach deiner Anmeldung zu unserem Newsletter. Und wir versprechen hoch und heilig, dich anschließend nicht mit Emails zu torpedieren. Wir informieren dich gelegentlich über die neusten Blogbeiträge auf unserer Seite. Natürlich kannst du dich jederzeit wieder abmelden. Wir hoffen, dir gefällt unser Kalender genauso gut wie uns. Und klar, wir freuen uns natürlich, wenn du uns weiterempfiehlst! Also, hier geht's zur Anmeldung:

 

Newsletter abonnieren:

In unserem Newsletter fassen wir für dich regelmäßig unsere neusten Blogbeiträge und Aktionen zusammen. Als Dankeschön für Deine Anmeldung bekommst du unseren brandneuen Familienplaner 2021 zum Ausdrucken.

 

 


Info: Das Printable ist für A4-Drucke angelegt. Achte darauf, dass du die höchste Druckqualität einstellst und die Dateien „auf Seitengröße“ angepasst sind. Du kannst die Seiten aber auch größer ausdrucken, wenn du einen A3 Drucker hast, oder es im Copy-Shop machen lässt. Die Druckvorlagen sind urheberrechtlich geschützt und nur für die persönliche, private und nicht kommerzielle Verwendung bestimmt.

 

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 28. November 2020

Sicherheitscode (Captcha)

About

Wer oder was ist die Mami Connection? Seit 2017 ist MamiConnection Blog und Community für Mütter und alle, die es noch werden. Wir sind mit der Vision und aus eigenem Bedarf heraus gestartet, Mütter mit einander zu verbinden, um sich gegenseitig zu unterstützen und zu stärken. Hier findest du Austausch, nützliche Inspiration, Rat und Orientierung für deinen Mama-Alltag.

Weiterlesen


Newsletter abonnieren:

In unserem Newsletter fassen wir für dich regelmäßig unsere neusten Blogbeiträge und Aktionen zusammen. Als Dankeschön für Deine Anmeldung bekommst du unseren brandneuen Familienplaner 2021 zum Ausdrucken.

Latest Posts

Am 25. November 2020 macht der internationale Roses Revolution Day aufmerksam auf die oftmals unsichtbare Gewalt in der Geburtshilfe. Eltern können eine Rose vor dem Kreißsaal oder dem Ort niederlegen, an dem sie Gewalt im Zusammenhang mit Schwangers...
Was braucht man im Wochenbett? Ruhe und Essen, finde ich. Und zwar für Mamis und Papis. Dass die Babys gut versorgt werden – dafür sorgen ja in den allermeisten Fällen sowieso die Hormone und alle Hilfe, die man so bekommt. Aber wer kümmert sich ...