Die Muckemacher | Musik aus #berlin, ausdrücklich für Alle!

Von Published On: 16. April 2018Kategorien: Familie, Freizeitspaß, Fundstücke, Gastbeitrag, Mama0 Kommentare

IMG_8795.jpg

Mia tanzt durch ihr Zimmer zum Opener „Wann sind wir endlich da?“ und freut sich sichtlich über neuen Stoff für ihren CD Player. Und ich bekomme Lust auf eine Fernreise.  „Kurukuku“ heißt das zweite Album von Florian Erlbeck und Verena Roth alias die Muckemacher. Balkanbeats, Rocksteady, Hip-Hop, Beatbox, Cumbia und Gypsy Swing, Jazz-Elemente und Off-Beat-Gitarren – das klingt erstmal alles gar nicht nach Kindermusik. Und genau das macht die Platte so cool.

IMG 8787

Papa will schon los, aber Mama sucht noch was,
und ich sitz‘ schon im Auto ganz bequem.
Hab mich angeschnallt und mit Proviant zugeknallt,
Winke winke, ciao, Auf Wiedersehen!

Hier kommen clevere, auch für kleine Kinder verständliche und nachvollziehbare Texte, mal nachdenklich, aber meistens gut gelaunt zusammen mit Rhythmen, die weder Eltern noch Kind(er) stillsitzen lassen. Hat mich musikalisch zwischendurch an Manu Chao erinnert. Bei der nächsten längeren Fahrt kommt das Album auf jeden Fall mit ins Auto. Aber hört selbst mal rein: z.B. bei Spotify oder auf Amazon

 

http://www.staygoldponygirl.de/wp-content/uploads/2016/06/Muckemacher_Kurukuku_Cover.jpg

http://www.staygoldponygirl.de/wp-content/uploads/2016/06/Muckemacher_Foto_02.jpg

Die Muckemacher im Netz:
Website
Spotify
Facebook

 

 

DIE AUTORIN

Charlotte ist eine tolle Frau, der ich unheimlich gern folge. Weil sie ein Herzmensch ist, mit Leidenschaft. Sie ist Mama zweier ganz bezaubernder Mädchen und lebt mit ihrem Mann und den Kindern in Köln. Gemeinsam mit ihrer Freundin Ina schreibt sie auf ihrem Blog Stay Gold Ponygirl ür Mamas und Papas bzw. jene, die es noch werden (wollen). Jenseits des Ratgeber-Klimbims berichten die beiden aus ihrem Leben mit Kind. So, wie es ist: Manchmal anstrengend-nervenaufreibend, meistens jedoch wunderschön und ganz bestimmt spannend – jeden Tag aufs Neue. Das ist der erste Beitrag von Charlotte auf unserem Blog, aber ihr werdet ganz bestimmt noch mehr von ihr hören.

Ihr findet Charlotte auf ihrem Blog auf Instagram und in der MamiConnection-Community

http://www.staygoldponygirl.de/wp-content/uploads/2015/11/IMG_8674.jpg

Charlotte Hildebrand
2013 wurde ich Mama eines Mädchens und war damals im Alter von 29 die erste Mama in meinem engeren Freundeskreis. Glücklicherweise habe ich im Vorbereitungskurs zwei tolle, werdende Mamas kennengelernt. Wir konnten uns von Sekunde eins an bis heute über das Muttersein austauschen. Und das war für mich zehn Mal wichtiger als jeder Elternratgeber. 2016 kam ein zweites Mädchen dazu und beide fordern mich ebenso, wie sie mich unheimlich glücklich machen. Ich habe Media Management studiert und danach bei einem großen Musiklabel in Köln gearbeitet. Seit der Geburt meiner ersten Tochter bin ich selbstständige PR Frau, Online Marketing Consultant und Dozentin. Ich liebe es, Musik zu entdecken und auch selbst zu machen. Zu Hause geht das am besten am Klavier oder an der Gitarre und mit meiner Stimme. Kein Wunder also, dass auch meine Mädchen ständig ein Lied auf den Lippen haben.

Kommentare

Ähnliche Beiträge