5 Verwöhn-Dich-Tipps für deinen Mama-Alltag

Von Published On: 6. Dezember 2021Kategorien: Beauty & Wellness, Self Connection0 Kommentare

hygge.jpg

Die Vorweihnachtszeit ist für uns Mamas ja bekanntlich eher weniger ruhig und erholsam. Hinzu kommen neben dem Alltag die Herausforderungen, vor die uns Corona zusätzlich stellt. Umso wichtiger ist es, ganz bewusst kleine Inseln der Erholung und der Selbstfürsorge in den Alltag zu integrieren. Deshalb habe ich heute für euch 5 Tipps für kleine Verwöhn- & Wohlfühlmomente, um zwischendurch kurz mal Inne zu halten und etwas Energie zu tanken.

#1. Frischer Start:

So startest du positiv in den neuen Tag. Morgens trinke ich gerade immer noch eine heiße Zitrone mit Chili und Kurkuma für den extra Immun- und Frischekick. Und dann gibt’s natürlich noch meinen Lieblingsduft, der mich durch den Tag begleitet.

 

#2. Farbe im Alltag:

Für eine Extra-Portion Positivität. Zum Beispiel durch einen schönen knalligen Lippenstift oder Nagellack. Dazu verwöhne ich mich mit regelmäßigen Besuchen zu Maniküre und Pediküre.

 

#3. Frische Luft & bewusstes Atmen

Zwischendurch drehe ich draußen meine Runden. Dazu ziehe ich mir meine aktuellen Lieblings-Boots und ich trage gerade super gern eine knallig rote Mütze. Und dabei einfach mal bewusst atmen, loslassen und ein paar Sonnenstrahlen einfangen.

IMG 2454

 

 

 

#4. Hyggelige Stimmung & Home Spa

Ich schaffe mir solche Momente immer mit Kerzenschein oder einem Wohlfühlbad. Dabei höre ich Musik, lese ein Buch. Versuche bewusst zu atmen und lasse meine Gedanken ziehen. Abends zusätzlich regelmäßige Schönheits-Rituale wie Peeling oder Gesichtsmaske zu zelebrieren und seine Haut zu verwöhnen sind tolle Möglichkeiten für zusätzliche Me-Time. Gepaart mit ausreichend Schlaf sorgt das für besondere Frische am Morgen.

 

#5. Girls Night oder Date Night

Sich einfach mal wieder schick machen und sich treffen. Ein Abend mit Menschen, die dir am Herzen liegen – sei es zum Spazieren mit Glühwein, zum Kochen, Backen oder zum (virtuellen) Dinner. Der Austausch mit anderen tut einfach gut und sorgt für etwas Leichtigkeit.

 

Vielleicht inspiriert dich dieser Beitrag, das ein oder andere aus zu probieren. Sich in seinem Körper zu Hause und wohl zu fühlen ist für mich ein unfassbar wichtiger Aspekt der Selbstfürsorge. Daher nehme ich mir immer mal wieder Momente als Kraftquelle. Jetzt wünsche ich dir viel Spaß bei deinen kleinen Auszeiten! Zusammen mit Ariane von der Parfümerie Möltgen haben wir für noch mehr Me-Time eine tolle Verlosung auf Instagram. Hüpft also gern mal rüber.

 

Sabine Gärtner
Mama-Sein ist für mich eine unglaubliche Bereicherung. Aufregend und wunderschön zugleich! MamiConnection soll für Mütter sein, denen es ganz genau so geht und die auf der Suche nach Gleichgesinnten sind. Ich habe Marketing und Kommunikation studiert und anschließend bei einem Label von Sony Music sowie bei einer Live-Marketing Agentur gearbeitet. Seit der Geburt meines Sohnes blogge ich über unsere Reisen und über das Leben mit Kind. Ich arbeite als Dozentin an einer Akademie und bin in Teilzeit als Marketing Managerin tätig. Mit meinem Sohn (6) lebe ich in Köln. Ich bin gern zuhause, reise aber mindestens genau so gerne. Ich bin ein Kind der Achtziger. Neben einer Leidenschaft für Musik habe ich eine Schwäche für gutes Lakritz. Wasser ist mein Element (schwimmen, surfen, tauchen). Besonders auftanken lässt mich die Ruhe und Weitsicht am Meer - hier fühle ich mich richtig frei. Ich bin ein Sommer-Kind, liebe aber ebenso die besinnliche und gemütliche Weihnachtszeit. Mit Yoga kann ich den Herausforderungen des Alltags ein Stück weit entfliehen und den Moment in vollen Zügen genießen.

Kommentare

Ähnliche Beiträge