5 Verwöhn-Dich-Tipps für deinen Mama-Alltag inkl. Nikolaus-Verlosung

hygge

Die Vorweihnachtszeit ist für uns Mamas ja bekanntlich eher weniger ruhig und erholsam. Hinzu kommen neben dem Alltag die Herausforderungen, vor die uns Corona zusätzlich stellt. Umso wichtiger ist es, ganz bewusst kleine Inseln der Erholung und der Selbstfürsorge in den Alltag zu integrieren. Deshalb habe ich heute für euch 5 Tipps für kleine Verwöhn- & Wohlfühlmomente, um zwischendurch kurz mal Inne zu halten und etwas Energie zu tanken.

Auf Instagram gibts dazu heute Abend übrigens noch eine tolle Nikolaus-Verlosung mit der Parfümerie Möltgen sodass auch ihr etwas hyggelige Verwöhnung in euer Zuhause holen könnt. Jetzt aber erstmal zu meinen Tipps:

#1. Frischer Start:

So startest du positiv in den neuen Tag. Morgens trinke ich gerade immer noch eine heiße Zitrone mit Chili und Kurkuma für den extra Immun- und Frischekick. Und dann gibt’s natürlich noch meinen Lieblingsduft, der mich durch den Tag begleitet.

 

#2. Farbe im Alltag:

Für eine Extra-Portion Positivität. Zum Beispiel durch einen schönen knalligen Lippenstift oder Nagellack. Dazu verwöhne ich mich mit regelmäßigen Besuchen zu Maniküre und Pediküre.

 

#3. Frische Luft & bewusstes Atmen

Zwischendurch drehe ich draußen meine Runden. Dazu ziehe ich mir meine aktuellen Lieblings-Boots und ich trage gerade super gern eine knallig rote Mütze. Und dabei einfach mal bewusst atmen, loslassen und ein paar Sonnenstrahlen einfangen.

IMG 2454

 

 

 

#4. Hyggelige Stimmung & Home Spa

Ich schaffe mir solche Momente immer mit Kerzenschein oder einem Wohlfühlbad. Dabei höre ich Musik, lese ein Buch. Versuche bewusst zu atmen und lasse meine Gedanken ziehen. Abends zusätzlich regelmäßige Schönheits-Rituale wie Peeling oder Gesichtsmaske zu zelebrieren und seine Haut zu verwöhnen sind tolle Möglichkeiten für zusätzliche Me-Time. Gepaart mit ausreichend Schlaf sorgt das für besondere Frische am Morgen.

 

#5. Girls Night oder Date Night

Sich einfach mal wieder schick machen und sich treffen. Ein Abend mit Menschen, die dir am Herzen liegen – sei es zum Spazieren mit Glühwein, zum Kochen, Backen oder zum (virtuellen) Dinner. Der Austausch mit anderen tut einfach gut und sorgt für etwas Leichtigkeit.

 

Vielleicht inspiriert dich dieser Beitrag, das ein oder andere aus zu probieren. Sich in seinem Körper zu Hause und wohl zu fühlen ist für mich ein unfassbar wichtiger Aspekt der Selbstfürsorge. Daher nehme ich mir immer mal wieder Momente als Kraftquelle. Jetzt wünsche ich dir viel Spaß bei deinen kleinen Auszeiten! Zusammen mit Ariane von der Parfümerie Möltgen haben wir für noch mehr Me-Time eine tolle Verlosung auf Instagram. Hüpft also gern mal rüber.

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 17. Januar 2022

Sicherheitscode (Captcha)

About

Wer oder was ist die Mami Connection? Seit 2017 ist MamiConnection Blog und Community für Mütter und alle, die es noch werden. Wir sind mit der Vision und aus eigenem Bedarf heraus gestartet, Mütter mit einander zu verbinden, um sich gegenseitig zu unterstützen und zu stärken. Hier findest du Austausch, nützliche Inspiration, Rat und Orientierung für deinen Mama-Alltag.

Weiterlesen


Newsletter abonnieren:

In unserem Newsletter fassen wir für dich regelmäßig unsere neusten Blogbeiträge und Aktionen zusammen. Als kleines Dankeschön für Deine Anmeldung bekommst du unseren Familienplaner 2022 zum Ausdrucken.

Latest Posts

Ein weiteres Jahr voller Emotionen, Erinnerungen, Erlebnissen und Herausforderungen neigt sich dem Ende entgegen. Home-Office, Flexibilität, Familienmanagement - viele schöne wie auch herausfordernde Momente haben dieses unvergessliche Jahr geprägt. ...
Die Sache mit dem Lebkuchen! Wir haben es Sabine und Charlotte versprochen und so haben wir uns hingesetzt und ein kleines Lebkuchendorf für dich gebacken. Ganz in der ursprünglichen Tradition der Lebkuchen. Damals im Mittelalter wurde der Lebkuchen ...