4 fantastische IKEA Kallax Hacks fürs Kinderzimmer

kallax-puppenhaus

Ikea Möbel sind nicht besonders originell, aber jeder hat die Möbel von der Stange. Denn sie sind auch herrlich flexibel einsetzbar. Heute stellen wir Euch vier interessante Ikea Hacks vor, die perfekt ins Kinderzimmer passen.

Alles was ihr dafür braucht ist ein Kallax Regal und natürlich ein kleines bisschen Kreativität. Dann ein wenig DIY, und im Nu habt ihr ein individuelles Möbelstück geschaffen. Eure Kinder werden staunen.

Der Kaufladen

Kaufladen kallax ieka

Ein Kallax Regal (z.Zt. 59 Euro) bestückt mit Produkten für den Kaufladen. Das gestreifte Dach rundet das Tante Emma Feeling ab. (Quelle Foto: diybastelideen.com)

Die Sitzbank

Kallax bank ieka

Diesen Ikea Hack habe ich selber schon oft angewendet. Einfach ein Kallax Regal (früher Expedit, z.Zt. 39 Euro) flach hinlegen und mit schönen Kissen versehen. Im Nu hat man eine tolle Sitzbank geschaffen. (Quelle Foto: Etsy)

Die Kinderküche

Kinderkueche ikea

Dazu braucht man ein kleines Kallax Regal (z.Zt. 19,99 Euro), wahlweise mit Schranktür. Für das Waschbecken einfach ein passendes Loch aussägen. Die Herdplatten aufkleben (z.B. mit Klebefolie von Limmaland) oder aufmalen und nach Belieben verzieren und mit Küchenaccessoires bestücken. (Quelle Foto: Limmaland)

Das Puppenhaus

kallax puppenhaus

Mein Favorit! So schön! Ein zauberhaftes Puppenhaus, gebaut aus einem Kallax Regal (z.Zt. 24,99 Euro). Die passenden Folien gibt es bei Limmaland. (Quelle Foto: Limmaland)

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 01. Oktober 2020
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

Sicherheitscode (Captcha)

About

Wer oder was ist die Mami Connection? Seit 2017 ist MamiConnection Blog und Community für Mütter und alle, die es noch werden. Wir sind mit der Vision und aus eigenem Bedarf heraus gestartet, Mütter mit einander zu verbinden, um sich gegenseitig zu unterstützen und zu stärken. Hier findest du Austausch, nützliche Inspiration, Rat und Orientierung für deinen Mama-Alltag.


Newsletter abonnieren:

Schön, dass du hier bist. Mit unserem Newsletter informieren wir dich über neue Blogbeiträge, du erhälst exklusive Einladungen zu unseren Treffen und kannst Test-Mama für tolle, neue und nachhaltige Produkte für dich und dein Baby werden. Jetzt für den Newsletter anmelden!

Latest Posts

Bereits vor Corona hatte ich das Gefühl, dass mein Freundeskreis immer mehr in Richtung Camping-Hippies mutiert. Regelmäßig bekam ich Bilder von DYI-Campingmobilen und Fotos von glücklichen Kindern, die um ein Wohnmobil herumtollten. 
Zeit, den neuen...
“Jetzt weiß ich es.”, denke ich mir, als seine Lippen sich immer noch auf meine pressen und er langsam mit seiner Zunge über meine streicht. Ich versuche mich, voll und ganz auf ihn zu konzentrieren. Aber der Gedanke schiesst dann doch völl...

Copyright: Mami Connection 2020

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung