4 IKEA Hacks - Kallax fürs Kinderzimmer

Bildschirmfoto-2020-10-21-um-11.06.40

Ikea Möbel sind meist nicht besonders originell, aber jeder hat die Möbel von der Stange. Denn sie sind auch herrlich flexibel einsetzbar. Heute stellen wir euch vier interessante Ikea Hacks vor, die perfekt ins Kinderzimmer passen.

Alles was ihr dafür braucht ist ein Kallax Regal und natürlich ein kleines bisschen Kreativität. Dann ein wenig DIY, und im Nu habt ihr ein individuelles Möbelstück geschaffen. Eure Kinder werden staunen.

Der Kaufladen

Kaufladen kallax ieka

Ein Kallax Regal (z.Zt. 59 Euro) bestückt mit Produkten für den Kaufladen. Das gestreifte Dach rundet das Tante Emma Feeling ab. (Quelle Foto: diybastelideen.com)

Die Sitzbank

Kallax bank ieka

Diesen Ikea Hack habe ich selber schon oft angewendet. Einfach ein Kallax Regal (früher Expedit, z.Zt. 39 Euro) flach hinlegen und mit schönen Kissen versehen. Im Nu hat man eine tolle Sitzbank geschaffen. (Quelle Foto: Etsy)

Die Kinderküche

Kinderkueche ikea

Dazu braucht man ein kleines Kallax Regal (z.Zt. 19,99 Euro), wahlweise mit Schranktür. Für das Waschbecken einfach ein passendes Loch aussägen. Die Herdplatten aufkleben (z.B. mit Klebefolie von Limmaland) oder aufmalen und nach Belieben verzieren und mit Küchenaccessoires bestücken. (Quelle Foto: Limmaland)

Das Puppenhaus

kallax puppenhaus

Mein Favorit! So schön! Ein zauberhaftes Puppenhaus, gebaut aus einem Kallax Regal (z.Zt. 24,99 Euro). Die passenden Folien gibt es bei Limmaland. (Quelle Foto: Limmaland)

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare 1

Gäste - Ina

(website) am Montag, 02. November 2020 17:12

Tolle Ideen, vor allem der Kaufladen ist klasse. Vielen Dank für die Tipps.

Tolle Ideen, vor allem der Kaufladen ist klasse. Vielen Dank für die Tipps.
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 28. November 2020

Sicherheitscode (Captcha)

About

Wer oder was ist die Mami Connection? Seit 2017 ist MamiConnection Blog und Community für Mütter und alle, die es noch werden. Wir sind mit der Vision und aus eigenem Bedarf heraus gestartet, Mütter mit einander zu verbinden, um sich gegenseitig zu unterstützen und zu stärken. Hier findest du Austausch, nützliche Inspiration, Rat und Orientierung für deinen Mama-Alltag.

Weiterlesen


Newsletter abonnieren:

In unserem Newsletter fassen wir für dich regelmäßig unsere neusten Blogbeiträge und Aktionen zusammen. Als Dankeschön für Deine Anmeldung bekommst du unseren brandneuen Familienplaner 2021 zum Ausdrucken.

Latest Posts

Am 25. November 2020 macht der internationale Roses Revolution Day aufmerksam auf die oftmals unsichtbare Gewalt in der Geburtshilfe. Eltern können eine Rose vor dem Kreißsaal oder dem Ort niederlegen, an dem sie Gewalt im Zusammenhang mit Schwangers...
Was braucht man im Wochenbett? Ruhe und Essen, finde ich. Und zwar für Mamis und Papis. Dass die Babys gut versorgt werden – dafür sorgen ja in den allermeisten Fällen sowieso die Hormone und alle Hilfe, die man so bekommt. Aber wer kümmert sich ...