ABOUT

MamiConnection ist ein Netzwerk für Mütter und alle, die es noch werden (wollen). Hier sind Frauen ganz unter sich und finden Gleichgesinnte in ihrer unmittelbaren Umgebung für Betreuungstandems, Spielplatzdates oder einfach nur den Austausch und nützliche Empfehlungen rund um den Mama-Alltag. Das funktioniert dank eines einzigartigen Matching Systems, dem MamiFinder.

Nach kostenloser Registrierung hast du Zugriff auf die Community und kannst dein ganz persönliches Profil gestalten. Der MamiFinder ist das Herzstück der Community. Dieser ermöglicht dir eine ganz individuelle Suche nach Müttern in der Nähe mit z.B. gleichaltrigen Kindern, ähnlichen Tagesabläufen, Interessen und Einstellungen. Über die Chatfunktion hast du die Möglichkeit, direkt mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten.

Im Blog-Bereich berichten wir über alles, was dich in deinem Familienleben bewegt. Lass dich von spannenden Porträts über kreative Mütter inspirieren. Kolumnen, Tipps und Tricks zu den Herausforderungen des Elterndaseins unterstützen dich in deinem Mami-Alltag. Und die Rubrik "Städte Edition" liefert dir tolle Insider-Tipps und Freizeit-Ideen direkt von Müttern aus der jeweiligen Stadt! 

Unter der Rubrik Events findest du nicht nur von uns empfohlene Veranstaltungen, sondern kannst auch selbst interessante Familien- und Mami-Events einbringen. 

Wir freuen uns auf dich!

Launch im August 2017


SABINE GÄRTNER / Founder & Editor (links)

Mama-Sein ist für mich eine unglaubliche Bereicherung. Aufregend und wunderschön zugleich! MamiConnection soll für Mütter sein, denen es ganz genau so geht und die auf der Suche nach Gleichgesinnten sind.

Ich habe Marketing und Kommunikation studiert und anschließend bei einem Label von Sony Music sowie bei einer Live-Marketing Agentur gearbeitet. Seit der Geburt meines Sohnes blogge ich über unsere Reisen und über das Leben mit Kind. Ich arbeite als Dozentin an einer Akademie und bin in Teilzeit als Marketing Managerin tätig. Mit meinem Mann und meinem Sohn (4) lebe ich in Köln. Ich bin gern zuhause, reise aber mindestens genau so gerne. Ich bin ein Kind der Achtziger. Neben einer Leidenschaft für Musik habe ich eine Schwäche für gutes Lakritz. Wasser ist mein Element (schwimmen, surfen, tauchen). Besonders auftanken lässt mich die Ruhe und Weitsicht am Meer - hier fühle ich mich richtig frei. Ich bin ein Sommer-Kind, liebe aber ebenso die besinnliche und gemütliche Weihnachtszeit. Mit Yoga kann ich den Herausforderungen des Alltags ein Stück weit entfliehen und den Moment in vollen Zügen genießen. 

 
CHARLOTTE HILDEBRAND / Co-Founder & Editor (rechts)

2013 wurde ich Mama eines Mädchens und war damals im Alter von 29 tatsächlich die Erste in meinem engeren Freundeskreis. Glücklicherweise habe ich im Vorbereitungskurs zwei tolle, werdende Mamas kennengelernt. Wir konnten uns von Sekunde eins an bis heute über das Muttersein austauschen. Und das war für mich zehn Mal wichtiger als jeder Elternratgeber. 2016 kam ein zweites Mädchen dazu und beide fordern mich ebenso, wie sie mich unheimlich glücklich machen. 
Ich habe Media Management studiert und danach bei einem großen Musiklabel in Köln gearbeitet. Seit der Geburt meiner ersten Tochter bin ich selbstständige PR Frau und Music Consultant. Ich liebe es, Musik zu entdecken und auch selbst zu machen. Zu Hause geht das am besten am Klavier oder an der Gitarre und mit meiner Stimme. Kein Wunder also, dass auch meine Mädchen ständig ein Lied auf den Lippen haben.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung