Über uns

MAMA SEIN VERBINDET - Seit 2017 ist MamiConnection Blog und Community für Mütter und alle, die es noch werden. Wir sind mit der Vision und aus eigenem Bedarf heraus gestartet, Mütter miteinander zu verbinden, um sich gegenseitig zu unterstützen und zu stärken. Hier findest du Austausch, nützliche Inspiration, Rat und Orientierung für deinen Mama-Alltag.

Im Blog-Bereich berichten wir über alles, was dich in deinem Familienleben bewegt. Lass dich von spannenden privaten Portraits und Gründer Mamis inspirieren. Kolumnen, Tipps und Tricks zu den Herausforderungen des Elterndaseins unterstützen dich in deinem Mami-Alltag. Vor allem kannst du hier auch lesen, wie andere Mamas das Leben mit ihren kleinen Kindern so meistern. Wir zeigen dir Mamis, die dich inspirieren und ganz authentisch und unverblümt aus ihrem Leben berichten. In der Rubrik "Städte Edition" findest du tolle Insider-Tipps und Freizeit-Ideen direkt von Müttern aus der jeweiligen Stadt! Außerdem stehen unsere Experten und Gastautoren dir mit Reise-, Shopping- oder Finanz-Tipps sowie Food-Inspirationen und gesellschaftlichen Debatten zur Seite.

Unter der Rubrik Events findest du unsere MamiTalk Events, die hoffentlich ganz bald wieder stattfinden dürfen.

Wir freuen uns auf dich!

SABINE GÄRTNER / Founder & Editor (links)

Mama-Sein ist für mich eine unglaubliche Bereicherung. Aufregend und wunderschön zugleich! MamiConnection soll für Mütter sein, denen es ganz genau so geht und die auf der Suche nach Gleichgesinnten sind.

Ich habe Marketing und Kommunikation studiert und anschließend bei einem Label von Sony Music sowie bei einer Live-Marketing Agentur gearbeitet. Seit der Geburt meines Sohnes blogge ich über unsere Reisen und über das Leben mit Kind. Ich arbeite als Dozentin an einer Akademie und bin in Teilzeit als Marketing Managerin tätig. Mit meinem Sohn (6) lebe ich in Köln. Ich bin gern zuhause, reise aber mindestens genau so gerne. Ich bin ein Kind der Achtziger. Neben einer Leidenschaft für Musik habe ich eine Schwäche für gutes Lakritz. Wasser ist mein Element (schwimmen, surfen, tauchen). Besonders auftanken lässt mich die Ruhe und Weitsicht am Meer - hier fühle ich mich richtig frei. Ich bin ein Sommer-Kind, liebe aber ebenso die besinnliche und gemütliche Weihnachtszeit. Mit Yoga kann ich den Herausforderungen des Alltags ein Stück weit entfliehen und den Moment in vollen Zügen genießen.  

CHARLOTTE HILDEBRAND / Founder & Editor (rechts)

2013 wurde ich Mama eines Mädchens und war damals im Alter von 29 tatsächlich die Erste in meinem engeren Freundeskreis. Glücklicherweise habe ich im Vorbereitungskurs zwei tolle, werdende Mamas kennengelernt. Wir konnten uns von Sekunde eins an bis heute über das Muttersein austauschen. Und das war für mich zehn Mal wichtiger als jeder Elternratgeber. 2016 kam ein zweites Mädchen dazu und beide fordern mich ebenso, wie sie mich unheimlich glücklich machen. 


Ich habe Media Management studiert und danach bei einem großen Musiklabel in Köln gearbeitet. Seit der Geburt meiner ersten Tochter bin ich selbstständige PR Frau, Online Marketing Consultant und Dozentin. Ich liebe es, Musik zu entdecken und auch selbst zu machen. Zu Hause geht das am besten am Klavier oder an der Gitarre und mit meiner Stimme. Kein Wunder also, dass auch meine Mädchen ständig ein Lied auf den Lippen haben.

 

Charlotte

Unsere Autorinnen

Christine

Christine Heizig ist Mama eines sechsjährigen Mädchens und führt in Düsseldorf ihre eigene PR Agentur. Mit Christine kann man wunderbar wild zu Dinosaurier Hardrock tanzen und genauso gut nachts über Gott und die Welt sinnieren. Für uns hat sie übrigens auch Noord Holland unter die Lupe genommen, sich mit dem Thema Freizeitparks auseinandergesetzt und dem Cirque du Soleil einen Besuch abgestattet.

Maike

Maike lebt in Köln, ist freie Texterin und ist alleinerziehende Mama von Louis. Bevor sie Mama wurde, reiste sie viel durch die Welt und verfasste Texte zum Thema interkulturelle Kommunikation. Hier schreibt sie über das Mama sein, ihr Leben als Alleinerziehende und damit einhergehende Klischees und Vorurteile.

Julie

Julie von Berg arbeitet als freie Texterin und PR-Redakteurin. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann, ihrer Tochter, ihren Eltern und zwei Katzen in einem Mehrgenerationenhaus in der Nähe von Köln. Das Schreiben ist ihre große Leidenschaft und sie arbeitet gerade an ihrem ersten Buch.

Sigrid

Sigrid Krings ist Mama von vier Kindern und beruflich als freie Journalistin und selbstständige PR-Redakteurin unterwegs. Weil Langstreckenlauf ihre Leidenschaft ist, bloggt sie nebenbei auf www.laufen-an-der-leine.com über das Laufen mit dem Familienhund Lotta. Nach vielen Jahren in Hannover, lebt sie inzwischen im beschaulichen Städtchen Einbeck bei Göttingen und fühlt sich dort pudelwohl.

Silvia

Silvia Irsfeld-Rozsa arbeitet als Projektmanagerin für Bewegtbildproduktion mit dem Schwerpunkt auf Familiencontent. Sie ist Mama einer fünfjährigen Tochter und erwartet bald ihr zweites Kind. Mit Begeisterung schreibt sie über Themen rund um’s Mama-sein und kann dabei ihrer Neugier auf Familienthemen nachgehen. Zusammen mit ihrem Mann, ihren bald zwei Kindern und dem Hund lebt sie im Herzen von Köln.

Annika

Annika Steinforth ist Heilpraktikerin, vierfache Mutter und in Köln mit eigener Praxis selbstständig. In ihrer Heilpraxis für Frauen im Belgischen Viertel hat sie sich auf die Behandlung von Frauen in allen Lebenssituationen spezialisiert. In Kooperation mit Mami-Connection bietet sie seit August 2020 eine digitale Mami-Sprechstunde auf Instagram an.

About

Wer oder was ist die Mami Connection? Seit 2017 ist MamiConnection Blog und Community für Mütter und alle, die es noch werden. Wir sind mit der Vision und aus eigenem Bedarf heraus gestartet, Mütter mit einander zu verbinden, um sich gegenseitig zu unterstützen und zu stärken. Hier findest du Austausch, nützliche Inspiration, Rat und Orientierung für deinen Mama-Alltag.

Weiterlesen


Newsletter abonnieren:

In unserem Newsletter fassen wir für dich regelmäßig unsere neusten Blogbeiträge und Aktionen zusammen. Als Dankeschön für Deine Anmeldung bekommst du unseren brandneuen Familienplaner 2021 zum Ausdrucken.

Latest Posts

Am 25. November 2020 macht der internationale Roses Revolution Day aufmerksam auf die oftmals unsichtbare Gewalt in der Geburtshilfe. Eltern können eine Rose vor dem Kreißsaal oder dem Ort niederlegen, an dem sie Gewalt im Zusammenhang mit Schwangers...
Was braucht man im Wochenbett? Ruhe und Essen, finde ich. Und zwar für Mamis und Papis. Dass die Babys gut versorgt werden – dafür sorgen ja in den allermeisten Fällen sowieso die Hormone und alle Hilfe, die man so bekommt. Aber wer kümmert sich ...