ABOUT

MamiConnection ist ein einzigartiges Netzwerk inklusive Matching System. Hier sind wir Mamas ganz unter uns und können nach Herzenslust unser Mutterdasein ausleben. (Bald-)Mamas wie Du und ich finden ganz unverbindlich, Gleichgesinnte in unmittelbarer Umgebung für Betreuungstandems, Spielplatzdates, Austausch und viele nützliche Empfehlungen rund um den Mama-Alltag.

Nach kostenloser Registrierung hast Du Zugriff auf die Community-Ebene und kannst Dein ganz persönliches Profil gestalten. Der MamiFinder ist das Herzstück der Community. Dieser ermöglicht Dir eine ganz individuelle Suche nach Müttern in der Nähe mit z.B. gleichaltrigen Kindern, ähnlichen Tagesabläufen, Interessen oder Persönlichkeiten. Über die Chatfunktion hast Du die Möglichkeit, direkt und unverbindlich mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten.

Im Blog-Bereich berichten wir authentisch und informativ über relevante und spannende Themen des Familienlebens. Abwechslungsreiche private Porträts berühren und ermöglichen einen Blick hinter die Haustüren anderer Eltern. Kolumnen, Tipps und Tricks zu Herausforderungen des Elterndaseins (z.B. zum Reisen mit Kids), Rezeptideen, Modetipps oder Gastbeiträge unterstützen im Mami-Alltag. Die Rubrik "Städte Edition" liefert Dir außerdem tolle Insider-Tipps und Freizeit-Ideen von Müttern aus der jeweiligen Stadt! Im Blog-Bereich erzählen wir Euch auch selbst, wie wir das Mamasein meistern und was daran Spaß macht oder manchmal auch nicht :-).

Das Forum bietet eine Plattform für Austausch und Diskussion. Ganz egal, welches Thema die Mamis gerade beschäftigt oder welche Frage sie bewegt. Hier können sich Mamas in offener Runde austauschen und ihre Meinung teilen.

Launch im August 2017

Sabine Gartner

SABINE GÄRTNER / Founder & Editor

Mama-Sein ist für mich eine unglaubliche Bereicherung. Aufregend und wunderschön zugleich! MamiConnection soll für Mütter sein, denen es ganz genau so geht und die auf der Suche nach Gleichgesinnten sind.

Ich habe Marketing und Kommunikation studiert und anschließend bei einem Label von Sony Music sowie bei einer Live-Marketing Agentur gearbeitet. Seit der Geburt meines Sohnes blogge ich über unsere Reisen und über das Leben mit Kind. Ich arbeite als Dozentin an einer Akademie und bin in Teilzeit als Marketing Managerin tätig. Mit meinem Mann und meinem Sohn (fast 4) lebe ich in Köln. Ich bin gern zuhause, reise aber mindestens genau so gerne. Ich bin ein Kind der Achtziger. Neben einer Leidenschaft für Musik habe ich eine Schwäche für gutes Lakritz. Wasser ist mein Element (schwimmen, surfen, tauchen). Besonders auftanken lässt mich die Ruhe und Weitsicht am Meer - hier fühle ich mich richtig frei. Ich bin ein Sommer-Kind, liebe aber ebenso die besinnliche und gemütliche Weihnachtszeit. Mit Yoga kann ich den Herausforderungen des Alltags ein Stück weit entfliehen und den Moment in vollen Zügen genießen.

In einem Podcast-Interview zum Launch stellen wir Euch die Idee zu MamiConnection vor:

KRISTINA MANSER / Co-Founder & Editor

Es erfreut mich jeden Tag aufs Neue, dass ich die Mami eines tollen Jungen sein darf. Durch ihn sehe ich viele Dinge aus einer ganz anderen Perspektive.

Ich habe International Business studiert und war auch im Ausland Zuhause. Marketing und Forschung sind meine Steckenpferde. Ich arbeite als Dozentin an einer FH in den Niederlanden und fühle mich privilegiert, junge Menschen bei der Grundsteinlegung für ihre berufliche Karriere zu unterstützen.

Ich bin wissbegierig und habe viele Interessen. Design ist mir sehr wichtig und ich liebe es unser Haus und den Garten zu verschönern. Am liebsten bin ich draußen in der Natur unterwegs. Ich liebe das Reisen in  verschiedene Länder und Kulturen und dabei meinen Horizont zu erweitern. Ich mag das Meer im Sommer, die Berge im Winter und unseren Wald vor der Haustür sowieso. Entspannen kann ich mich beim Yoga, Auspowern beim Tennis. Gute Bücher verschlinge ich, für einen tollen Film bin ich immer zu haben.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken