Zweites MamiConnection Treffen in Köln mit Mama-Coach Britt Bürgel

Von Published On: 26. Oktober 2018Kategorien: Mama0 Kommentare

Bildschirmfoto-2018-10-26-um-10.50.0_20181026-091926_1.png

 

Endlich ist es soweit: unser zweites MamiConnection Treffen steht vor der Tür und wir freuen uns riesig, Euch wieder eine tolle Speakerin präsentieren zu dürfen. Gemeinsam mit Mama-Coach Britt Bürgel laden wir Euch zu einem inspirierenden und motivierenden Vortrag mit anschließender lockerer Talkrunde ein. Anschließend dürft ihr euch gern bei Kaffee und Snacks untereinander austauschen und kennenlernen. Am Freitag, den 16.11. in der Zeit von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr öffnen sich die Türen des Cowoki Coworking Space in Köln für Euch. Der Eintritt ist kostenlos.

 

 

Diplom Psychologin und Mama-Coach Britt widmet sich dem Thema „Mama sein – ich bleiben“. Die ersten Wochen und Monate mit Baby sind eine aufregende Zeit, in der nicht immer alles nach Plan läuft. Der Wunsch, mehr Zeit für sich selbst zu haben, taucht auf, oft verbunden mit Unsicherheit („Schade ich womöglich der sicheren Bindung?“), Schuldgefühlen („Andere Mütter kriegen das doch auch so hin?“) oder einem schlechten Gewissen („Ist es okay, wenn ich mich nach einer Auszeit sehne?“). Britt gibt euch nützliche und hilfreiche Tipps, wie es gelingen kann, eine „gute“ Mutter zu sein und dabei sich selbst und die eigenen Bedürfnisse nicht aus den Augen zu verlieren.

 

 

Im Rahmen des MamiTalks im Cowoki Köln stehen wir gemeinsam Rede und Antwort und geben Euch gern Anregungen & Tipps für Euren Mami-Alltag. Außerdem habt ihr Gelegenheit, Euch bei Kaffee und Snacks mit gleichgesinnten Mamas auszutauschen und Euch mit diesen zu vernetzen.

Genießt eine schöne und zugleich inspirierende Zeit in der gemütlichen Atmosphäre des tollen Coworking Space Cowoki im Belgischen Viertel, ganz in der Nähe des Stadtgartens. Eine kleine Führung durch die Räumlichkeiten gibt es natürlich auch noch für alle Interessierten. 

 

 

Der Eintritt ist frei! Eure lieben Kleinen sind natürlich herzlich Willkommen. Anmelden könnt ihr euch über den folgenden Link:

https://www.eventbrite.de/e/mami-talk-tickets-51866454963

Wir freuen uns auf Euch,
Charlotte & Sabine

Charlotte Hildebrand
2013 wurde ich Mama eines Mädchens und war damals im Alter von 29 die erste Mama in meinem engeren Freundeskreis. Glücklicherweise habe ich im Vorbereitungskurs zwei tolle, werdende Mamas kennengelernt. Wir konnten uns von Sekunde eins an bis heute über das Muttersein austauschen. Und das war für mich zehn Mal wichtiger als jeder Elternratgeber. 2016 kam ein zweites Mädchen dazu und beide fordern mich ebenso, wie sie mich unheimlich glücklich machen. Ich habe Media Management studiert und danach bei einem großen Musiklabel in Köln gearbeitet. Seit der Geburt meiner ersten Tochter bin ich selbstständige PR Frau, Online Marketing Consultant und Dozentin. Ich liebe es, Musik zu entdecken und auch selbst zu machen. Zu Hause geht das am besten am Klavier oder an der Gitarre und mit meiner Stimme. Kein Wunder also, dass auch meine Mädchen ständig ein Lied auf den Lippen haben.

Kommentare

Ähnliche Beiträge