SERIENTIPPS. Teil 2 // Für AMAZON PRIME & NETFLIX

Von Published On: 20. Oktober 2017Kategorien: Alleinerziehend, Familie, Freizeitspaß, Fundstücke, Mama, Wohnen0 Kommentare

popcorn-movie-party-entertainment.jpg

Wir haben im Laufe der letzten vier Jahre immer mehr Filme und TV-Sendungen über unsere Laptops zu gestreamt. Zum einen, weil wir uns vor einiger Zeit bewusst gegen einen Fernseher entschieden haben und zum anderen, weil wir dadurch so wunderbar flexibel sind und nach unserem eigenen Zeitplan schauen können.

Insbesondere in der Schwangerschaft und als Eltern sind diese Streaming-Dienste einfach super praktisch. Vor allem, weil man – wann immer es gerade sein muss – auf Pause drücken kann. Uuuund, es gibt keine nervigen Werbeunterbrechungen, yeah!!

Heute möchte ich Euch meine Top 5 Serien auf Amazon Prime und Netflix vorstellen. Vielleicht ist ja was für Euch dabei (Trailer finden sich übrigens unter den jeweiligen Staffel-Angaben):

MODERN FAMILIE

Diese preisgekrönte Sitcom ist äußerst kurzweilig und amüsant. Sie gehört zu meinen schönsten und witzigsten Wohlfühl-Serien. Insbesondere in der Schwangerschaft habe ich die Folgen geliebt. Im Mittelpunkt stehen drei Familien, die untereinander ebenfalls verwandt sind: Jay Pritchett (Ed O’Neill „Eine schrecklich nette Familie“) ist mit seiner deutlich jüngeren Frau Gloria (Sofía Vergara) verheiratet, die zudem ihren Sohn Manny mitbrachte. Jays Kinder Claire und Mitchell haben ebenfalls Familie: Während sie sich überfürsorglich um ihre eigene Familie, ein Mann und drei Kinder, kümmert, lebt Jays Sohn Mitchell mit adoptierter Tochter in einer homosexuellen Beziehung. Fast jede Folge ist herzerwärmend. 6 Staffeln auf Amazon

DIE BRÜCKE

Diese mega spannende Krimiserie war die Empfehlung einer Freundin. Sie handelt von der länderübergreifenden Polizeiarbeit zwischen Dänemark und Schweden. Das ungleiche Ermittlerpaar besteht aus der schwedischen Kommissarin Saga Norén (Sofia Helin) und ihrem dänischen Kollegen Martin Rohde (Kim Bodnia) . Sie hat ungewöhnlich hohe Aufklärungsquoten, ist sozial aber eher ungelenk. Er ist ein alter Hase, abgeklärt, verheiratet und stolzer Familienvater. Wer unvorhersehbare Handlungsstränge und Überraschungsmomente liebt, ist hier genau richtig. Und bitte unbedingt das skandinavische Original und nicht die amerikanische Adaption schauen! 3 Staffeln auf Amazon und Netflx

HOUSE OF CARDS

Der skrupellose Kongressabgeordnete Frank Underwood (gespielt von keinem Geringeren als Kevin Spacey) und seine Frau Clair (gespielt von Robin Wright ) sind ein unschlagbares Team. Ihr Leben ist das reinste Drama. Serienfans, die Politthriller bevorzugen, kommen bei House of Cards auf ihre Kosten. Die von Netflix eigenproduzierte Serie überzeugt nicht nur durch schauspielerisches Talent, sondern ebenso durch das Zusammenspiel von Politik und Intrigen. 4 Staffeln auf Netflix

NASHVILLE

Anfangs dachte ich: Oh je, was ist das denn für eine Schmonzette. In dieser US-Serie geht es nämlich um die 40-jährige Rayna James (Connie Britton), die ihren Status als Countrystar im Laufe der Jahre eingebüßt hat. Folglich legt ihr das Plattenlabel nahe, mit der jungen und aufstrebenden Sängerin Juliette Barnes (Hayden Panettiere) auf Tour zu gehen. Die Serie wurde von der ‚Oscar‘-Autorin Callie Thouri („Thelma & Louise“) als Primetime-Soap konzipiert. Gedreht wird in Nashville an Originalschauplätzen. Pro Episode werden jeweils drei bis sieben Songs performt, die die Darsteller der Serie übrigens selber singen. Für alle die Wohlfühl-Unterhaltung lieben und sich für Musik interessieren. Empfehlung meinerseits: unbedingt im Original schauen. 5 Staffeln auf Amazon

HOMELAND

Die amerikanische Serie Homeland ist schon mit ihrer ersten Staffel zum Kult geworden. Sie basiert auf dem israelischen Format „Hatufim“ (Kriegsgefangener). Die Protagonistin ist die eigenwillig CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes). In der ersten Staffel gelangt sie im Irak an die Information, dass ein gefangener US-amerikanischer Soldat von Terroristen „umgedreht“ wurde. Mit diesem schweren Verdacht wendet sie sich an ihren Kollegen und Mentor Saul (Mandy Patinkin), der ihr jedoch klar macht, dass sie von ihren Vorgesetzten keine Rückendeckung für die schweren Anschuldigungen zu erwarten hätte. Spannende Serie! 6 Staffeln auf Amazon

Aktuell haben wir übrigens mit FARGO (3 Staffeln auf Amazon und Netflix) angefangen… Bisher seeeehr spannend!

Was schaut ihr gerade? Was sind Eure Serien-Highlights? Welche Streaming-Dienste nutzt ihr?

Sabine Gärtner
Mama-Sein ist für mich eine unglaubliche Bereicherung. Aufregend und wunderschön zugleich! MamiConnection soll für Mütter sein, denen es ganz genau so geht und die auf der Suche nach Gleichgesinnten sind. Ich habe Marketing und Kommunikation studiert und anschließend bei einem Label von Sony Music sowie bei einer Live-Marketing Agentur gearbeitet. Seit der Geburt meines Sohnes blogge ich über unsere Reisen und über das Leben mit Kind. Ich arbeite als Dozentin an einer Akademie und bin in Teilzeit als Marketing Managerin tätig. Mit meinem Sohn (6) lebe ich in Köln. Ich bin gern zuhause, reise aber mindestens genau so gerne. Ich bin ein Kind der Achtziger. Neben einer Leidenschaft für Musik habe ich eine Schwäche für gutes Lakritz. Wasser ist mein Element (schwimmen, surfen, tauchen). Besonders auftanken lässt mich die Ruhe und Weitsicht am Meer - hier fühle ich mich richtig frei. Ich bin ein Sommer-Kind, liebe aber ebenso die besinnliche und gemütliche Weihnachtszeit. Mit Yoga kann ich den Herausforderungen des Alltags ein Stück weit entfliehen und den Moment in vollen Zügen genießen.

Kommentare

Ähnliche Beiträge