• Startseite
  • Blog
  • Phela's "Mama" ist ein Liebeslied an das eigene Kind | Ticketverlosung für die Tour

Phela's "Mama" ist ein Liebeslied an das eigene Kind | Ticketverlosung für die Tour

Phela_Mama

Phelas Welt hat sich verändert, seit die deutsche Singer-Songwriterin vor vier Jahren ihr Debüt veröffentlicht hat. Wobei: Eigentlich ist es Phela, die sich verändert hat. Nicht etwa, weil sie eine andere Person ist – vielmehr, weil sie eine Person mehr geworden ist. Seit einem halben Jahr ist Phelas Tochter auf der Welt. Mutter-Sein hat ihr den Fokus gegeben, den sie brauchte, um mit ihrer Musik ihren ganz eigenen Weg zu gehen: klar und selbstbewusst. Ein Prozess, über den sie in ihrem neuen Song „Mama“ ergreifend ehrlich spricht. 

Phelas neue Single aus dem neuen Album „Wegweiser“, das am 15.03. erscheint,  ist mehr als eine schöne Pop-Melodie, deren filigranes Arrangement aus Piano und ihrer großen Stimme berührt. Sie ist eine Liebeserklärung an ihre Tochter.

Eine Geschichte, die schon deshalb unglaublich emotional ist, weil Phela selbst ohne Mutter aufgewachsen ist:

Ich hatte kein Vorbild. Ich bin mit meinem Vater und meiner Schwester aufgewachsen. Meinen Papa habe ich immer „Pama“ genannt, weil ich dachte, er vereint Papa und Mama. Später habe ich gemerkt, dass eine Mutter unersetzlich ist. In meiner Schwangerschaft habe ich mich damit auseinandergesetzt, was für eine Mama ich werden möchte. Ich entdecke mich jeden Tag ein Stück mehr.“ 

Entstanden ist dieser wunderschöne Mutmacher im Studio mit dem deutschen Multi- Instrumentalisten L’Aupaire als Produzent, der „Mama“ den letzten Schliff verliehen hat, ohne jemals zu sehr zu polieren, schließlich dürfen große Emotionen ruhig aufreibend sein. Wer diese eine Person in seinem Leben hat, für die man alles tun würde, wird sie sofort spüren.

Den Videodreh durften wir im Dezember vergangenen Jahres begleiten und waren gemeinsam mit Phela berührt von den vielen unterschiedlichen, tollen Müttern, die mit ihren eigenen Kinder vor der Kamera auftraten. Das Ergebnis ist ein berührender Film mit echten Gefühlen, wie sie nur eine Mama für ihr Kind und umgekehrt empfindet. Auf ihrem Instagram Profil hat Phela in den zwei Wochen vor Veröffentlichung jede der Protagonistinnen mit ein paar Worten und einem Bild vorgestellt. Was für eine tolle Idee. 

 

 

GEWINNE ZWEI TICKETS FÜR PHELAS TOUR

 

Im März dieses Jahres geht Phela auf Tour und wir dürfen 1 x 2 Tickets für die Stadt eurer Wahl verlosen. Schreibt einfach in den Kommentaren, für wen ihr stark seid und in welcher Stadt ihr Phela sehen möchtet.

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren aus Deutschland. Eine Barauszahlung des Gewinnwerts ist nicht möglich. Das Gewinnspiel endet am 06.02.2019 um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.Der/die Gewinner/in wird nach Beendigung des Gewinnspiels ermittelt und benachrichtigt. Wir drücken die Daumen!

 

Phela – „Wegweiser“ Tour 2019: 

22./23.03. Falkenberg – Burg Falkenberg 

24.03. Frankfurt – Brotfabrik

26.03. Leipzig – Neues Schauspiel 

27.03. Köln – Yuca 

28.03. Hamburg – Nochtspeicher 

29.03. Magdeburg – Moritzhof

31.03. Hannover – Lux

01.04. Heidelberg – Karlstorbahnhof 

02.04. CH-Zürich – Dynamo Werk 21 

03.04. AT-Salzburg – Academy Bar 

04.04. Stuttgart – White Noise 

07.04. München – Strom 

 ------------------------------------------------

Phela im Web

Mehr Infos über Phela findest du auf ihrer Website oder bei Facebook und Instagram.

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare 3

Sophie von Richter am Freitag, 01. Februar 2019 09:12

Hallo! Ein wunderschöner Song!
Zur Zeit bin ich stark, stärker als ich bin....
Seit fast genau einem Jahr bin ich Mama. Vor 7 Monaten bekam ich die Diagnose Brustkrebs. In der Stillzeit! Seitdem habe ich mich durch die 21 Wochen Chemo gekämpft und auch die OP liegt seit zwei Wochen hinter mir. Jetzt steht noch die Bestrahlung an und danach werde ich hoffentlich wieder die fitte Mama für meinen kleinen Mann werden, die er braucht! Manchmal habe ich in den zahllosen schlaflosen Nächten geglaubt, ich schaffe es nicht. Es ist einfach zu viel, zu groß. Das alles und dann auch noch mit einem so jungen Kind. Aber sobald mein kleiner Sohn mich anstrahlt und ankuschelt bekomme ich neue Energie, alles durchzustehen und für ihn wieder ganz gesund zu werden!
Als kleine Ablenkung würde ich daher unglaublich gerne zu Phela nach Köln gehen. Liebe Grüße

Hallo! Ein wunderschöner Song! Zur Zeit bin ich stark, stärker als ich bin.... Seit fast genau einem Jahr bin ich Mama. Vor 7 Monaten bekam ich die Diagnose Brustkrebs. In der Stillzeit! Seitdem habe ich mich durch die 21 Wochen Chemo gekämpft und auch die OP liegt seit zwei Wochen hinter mir. Jetzt steht noch die Bestrahlung an und danach werde ich hoffentlich wieder die fitte Mama für meinen kleinen Mann werden, die er braucht! Manchmal habe ich in den zahllosen schlaflosen Nächten geglaubt, ich schaffe es nicht. Es ist einfach zu viel, zu groß. Das alles und dann auch noch mit einem so jungen Kind. Aber sobald mein kleiner Sohn mich anstrahlt und ankuschelt bekomme ich neue Energie, alles durchzustehen und für ihn wieder ganz gesund zu werden! Als kleine Ablenkung würde ich daher unglaublich gerne zu Phela nach Köln gehen. Liebe Grüße
Charlotte Hildebrand am Samstag, 02. Februar 2019 21:31

Wow, liebe Sophie du bist wirklich stark. Danke fürs Teilen deiner Geschichte. Wir wünschen dir von Herzen alles Gute.

Wow, liebe Sophie du bist wirklich stark. Danke fürs Teilen deiner Geschichte. Wir wünschen dir von Herzen alles Gute.
Jenny Günther am Freitag, 01. Februar 2019 12:44

So ein schönes Gewinnspiel liebes Mami Connection Team! Da bin ich doch auch sehr gerne dabei und der Termin in Köln wäre der WAHNSINN. Ich bin "stark"für alle meine Mamas, Papas und Eltern in meinen Kursen oder Beratungen und versuche alle bestmöglich zu unterstützen. Ich höre zu, ich begleite, ich unterstütze und versuche Lösungen zu entwickeln, falls es Fragen gibt. Ich bin Begleiter und Freundin, aber auch "ich"! Mama und Unternehmerin. Manchmal bin ich aber auch nicht so stark, das verrate ich aber keinem Liebe Grüße von Jenny

So ein schönes Gewinnspiel liebes Mami Connection Team! Da bin ich doch auch sehr gerne dabei und der Termin in Köln wäre der WAHNSINN. Ich bin "stark"für alle meine Mamas, Papas und Eltern in meinen Kursen oder Beratungen und versuche alle bestmöglich zu unterstützen. Ich höre zu, ich begleite, ich unterstütze und versuche Lösungen zu entwickeln, falls es Fragen gibt. Ich bin Begleiter und Freundin, aber auch "ich"! Mama und Unternehmerin. Manchmal bin ich aber auch nicht so stark, das verrate ich aber keinem ;) Liebe Grüße von Jenny
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 17. Februar 2019
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

Sicherheitscode (Captcha)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung

Newsletter abonnieren
SCHÖN, DASS DU DA BIST. MELDE DICH DOCH GLEICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN.