DER MAMICONNECTION ADVENTSKRANZ // VERLOSUNG TEIL 1 // Beendet

Von Published On: 2. Dezember 2018Kategorien: Adventskalender, Kooperation, Mama18 Kommentare

TITEL_FINA_20181201-213139_1.png

A N Z E I G E || Jetzt wird es muckelig. Na, habt ihr auch schon den Kranz auf dem Tisch stehen? Die erste Kerze beim Frühstück angezündet? Die Wohnung ein bißchen weihnachtlich geschmückt? Oder hattet ihr noch keine Gelegenheit in all der vorweihnachtlichen Hektik? 

A propos Hektik – habt ihr schon eure über Weihnachtsgeschenke Gedanken gemacht? Oder fehlt euch vielleicht ein wenig Inspiration? Inspiration ist vermutlich nie verkehrt, aber warum nur Inspiration, wenn ihr die Geschenke für euch und eure Liebsten direkt bei uns abstauben könnt!  An allen vier Adventssonntagen verlosen wir nämlich ein fantastisches Paket aus handverlesenen Geschenken zu den Themen Schwangerschaft, Baby, Kleinkind und etwas Schönes für euch Ladies gibt es am Ende auch. 

Der heutige erste Advent  steht ganz im Zeichen der Kugel. Nicht der Christbaumkugel, sondern der, die ihr tollen Bald-Mamas vor euch her schiebt. Mehr oder weniger ruhig. Bei Charlotte ist die erste Schwangerschaft etwas knapp sechs Jahre her. An die Beschwerlichkeiten des letzten Trimesters kann sie sich allerdings noch gut erinnern.

 

Es geht bergauf

 

Ich war im siebten Monat schwanger als wir in die Flitterwochen fuhren. Nachdem klar war, dass meine Schwangerschaft auf unserer Reise schon so weit fortgeschritten sein würde, änderten wir unser Ziel und aus den Backwaters in Kerala/Indien wurde Portugals Hauptstadt. Eine Woche verbrachten wir in Lissabon und Umgebung. 

Ich liebe die Erinnerung an diesen letzten Urlaub zu zweit, bevor aus einem Paar eine kleine Familie wurde. Wir ließen uns für alles ewig Zeit, wir hatten keine Eile. Okay, wir kennen jetzt ziemlich viele öffentliche Toiletten in Lissabon. Das bringt der 7. Monat eben mit sich. Was mir nicht so klar war: Lissabon ist wirklich, wirklich hügelig. Diese Hügel wurde ich spätestens auf der Hälfte hochgeschoben. Das war total lieb, trug aber auch dazu bei, dass ich mir noch mehr vorkam wie ein gestrandeter Wal. Wahnsinn, wie anstrengend so ein Anstieg mit Kugel sein kann. 

Schwanger sein dauert ja ne ganze Weile und so hat man also Gelegenheit, sich auf einen neuen Lebensabschnitt so gut es eben geht vorzubereiten. Auf einer gepackten Tasche zu sitzen. Sich mit Themen auseinander zu setzen, von denen man bis dato keine Ahnung hatte. Wickelkommoden. Babytragen, Windeln, Kinderwagen. Die Liste ist lang. Ich empfand das alles als unheimlich schwierig, im Vorfeld über diese Themen Entscheidungen zu fällen.

 

Gewinnt unser Wohlfühlpaket für Bald-Mamas

 

 

Eine kleine Erstausstattung, die so auf keiner Liste steht, aber dir viel Freude machen wird, kannst du jetzt und hier gewinnen.

 

1.) Die Ring Sling Babytrage von Hänschenklein hat es uns auf den ersten Blick total angetan. Der zu 100% reine Leinenstoff fühlt sich toll an, ist absolut reißfest und für jede Temperatur der perfekte Begleiter. Wie du das Tuch wickelst, wird dir auf der Homepage von Hänschenklein in einem Video genau gezeigt. Wir haben für dich die brandneue Farbe „Ocean“ ausgesucht. Du wirst hoffentlich genauso begeistert sein wie wir!

2.) Wir lieben den stylischen Wickelrucksack Green Label Tyve von Lässig, der dein Lieblingsaccessoire wird bei euren Ausflügen zu zweit. Leicht, reißfest und nachhaltig – und tolles Zubehör ist direkt mit dabei: eine wasserabweisende Wickelunterlage, ein isolierter Flaschenhalter und eine Kinderwagenbefestigung.

3.) Wir fühlen mit dir, wenn deine Füße schwer werden und stecken sie in dein neues Lieblingspaar Birkenstocks. Welches das genau sein soll, darfst du dir von der Birkenstock Homepage selbst aussuchen (an dieser Stelle ein dickes Danke, liebe Heike von Pantine und die bunte Bande, unserem Lieblingskinderschuhladen in Köln).

4.) Wir pflegen deine Haut mit Produkten, die frei von Alkohol, Konservierungsmitteln, Mineralölen und Silikonen sind. Denn dafür steht FreiÖl. Und ein paar extra Streicheleinheiten tun dem Bauch jetzt besonders gut. Also lass dich doch auch mal eincremen 🙂

5.) Wir schenken dir ein Backbuch, dass du so noch nie gesehen hast. Jetzt hast du nämlich noch Zeit zum backen! Die „School of Baking“ ist Andrea Stolzenbergers neuster Streich. Die Gründerin des Blogs „Cute Cottage Overload“ wohnt mit ihrem Mann in einem rosa Haus und liebt es bunt und verrückt. Wir haben uns bei ihrem Book Launch getroffen. Das Interview könnt ihr ganz bald hier auf dem Blog lesen.

6.) Und wir freuen uns schon jetzt mit dir auf all die wichtigen Momente in den ersten Lebensmonaten deines Babys, die du unbedingt festhalten und konservieren möchtest. Meilensteinkarten sind dafür eine tolle Sache. Die Milestone Cards sind oft kopiert worden, aber hier bekommst du das Original.

Der Gewinner wurde ausgelost!! Gewonnen hat Lena Haas.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Liebe Lena, bitte sende uns eine Mail mit deinen Adressdaten an .

 

Charlotte Hildebrand
2013 wurde ich Mama eines Mädchens und war damals im Alter von 29 die erste Mama in meinem engeren Freundeskreis. Glücklicherweise habe ich im Vorbereitungskurs zwei tolle, werdende Mamas kennengelernt. Wir konnten uns von Sekunde eins an bis heute über das Muttersein austauschen. Und das war für mich zehn Mal wichtiger als jeder Elternratgeber. 2016 kam ein zweites Mädchen dazu und beide fordern mich ebenso, wie sie mich unheimlich glücklich machen. Ich habe Media Management studiert und danach bei einem großen Musiklabel in Köln gearbeitet. Seit der Geburt meiner ersten Tochter bin ich selbstständige PR Frau, Online Marketing Consultant und Dozentin. Ich liebe es, Musik zu entdecken und auch selbst zu machen. Zu Hause geht das am besten am Klavier oder an der Gitarre und mit meiner Stimme. Kein Wunder also, dass auch meine Mädchen ständig ein Lied auf den Lippen haben.

Kommentare

  1. Avatar
    Vanessa Töppke 2. Dezember 2018 at 2:56 PM

    Ui. Was für ein tolles Paket.?
    Super für die Schwangerschaft aber auch für ganz frisch gebackene Mamis wie mich 🙂

  2. Avatar
    Paulina 2. Dezember 2018 at 12:12 PM

    Ich würde sehr gerne gewinnen, weil wir im Juni unser 2. Wunder erwarten. Am 8.12. habe ich Geburtstag da wäre das Set zusätzlich ein tolles Geburtstagsgeschenk für mich ?

  3. Avatar
    Katharina 2. Dezember 2018 at 8:59 AM

    Selber noch ganz überwältigt davon, dass nun plötzlich schon das zweite Trimester begonnen hat und festgestellt, dass bei der zweiten Schwangerschaft doch viiiiel weniger Zeit für Kopfzerbrechen und Zeit für sich bleibt. Ein kleiner Nachhelfer, damit doch ein bisschen Mami-Wellness die nächsten Kugelwochen versüßt, käme also in Form dieses so liebevoll zusammen gestellten Überraschungspakets super gelegen! ?

  4. Avatar
    Margreth 2. Dezember 2018 at 8:53 AM

    Hi 🙂 tolles Gewinnspiel! Ich möchte dieses Package gerne gewinnen,
    sodass die Vorfreude einer Freundin, kann beginnen.
    Da Sie im Jänner einen Wutzi bekommt,
    wäre es super, wenn sie für dieses Gewinnspiel drankommt 🙂

  5. Avatar
    Regine 2. Dezember 2018 at 8:17 AM

    Hallo,

    was für ein tolles Gewinnspiel! Richtig liebevoll zusammengestellt. Am liebsten würde ich das ja selbst behalten, dann muss eben Kind Nummer vier her. Spaß beiseite. Ich würde damit sehr gerne eine schwangere Freundin überraschen.

    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent

    Regine

Ähnliche Beiträge