Ice Ice, Baby // Das Eisfeld // #köln

Von Published On: 1. April 2018Kategorien: Familie, Freizeitspaß, Fundstücke, Gastbeitrag0 Kommentare

SGPG_IMG-303_20180331-212514_1.jpg

Mitten in Köln Ehrenfeld, zwischen dem Bahnhof und einem der wohl beliebtesten Veedel-Spielplätze in der Glasstraße befindet sich eine Adresse, die seit dem Spätsommer 2015 große und kleine Herzen höher schlagen lässt. Das Eisfeld bietet „homemade Icecream“ ganz ohne künstliche Zusatzstoffe. Wer Kaffee, Kuchen oder herzhafte Snacks für Zwischendurch bevorzugt, kommt selbstverständlich auch auf seine Kosten.

Angefangen hat alles, so Kathrin (eine der drei Inhaberinnen, die von Berufswegen Controllerin ist) mit einer Lieblings-Eisdiele irgendwo in Berlin. „Die hatten wahnsinnig tolles Mohn-Sahne-Eis. Da dachte ich mir, das möchte ich auch gerne mal selbst herstellen und verkaufen‘“. Gesagt, getan.

SGPG IMG 3038

Die Sorten variieren ständig, in einer Art „Versuchslabor“ wird immer wieder Neues ausprobiert – eben ganz nach Saison. Aktueller Renner ist derzeit Pistazieneis aus gemahlenen italienischen Pistazien. Neben den Klassikern findet man in der Vitrine auch ungewöhnlichere Variationen wie beispielsweise Kürbis, Tonkabohne oder Gurke-Minze.

Und, insbesondere für die Kaffee-Liebhaber unter euch: der Eiskaffee kann sich wirklich sehen lassen. Cremig, nicht zu süß, inklusive Krokantsplittern on top hübsch angerichtet im Weckglas – gibt´s selbstverständlich auch zum Mitnehmen. Apropos Kaffee: der stammt – in diesem Punkt legen die Eisfeld-Mädels viel Wert auf fairen Handel – von Heilandt.

Das Interieur gestaltet sich gemütlich, Schaukeln ersetzen hier und da Stühle, in einer liebevoll eingerichteten Spielecke können sich die kleinen Gäste selbst im Eisverkaufen ausprobieren. Wer sein Eis bevorzugt im Freien, allerdings nicht unbedingt auf Bahnhofsvorplatz oder Spielplatz genießen möchte, ist mit der kleinen Außengastronomie bestens bedient.

SGPG IMG 3033

SGPG IMG 3035

SGPG IMG 3056

Bleibt schließlich bloß noch die Frage, wann´s denn endlich richtig Frühling wird. Der legt hierzulande nämlich nach einem Bilderbuch-Samstag erneut ein Päuschen ein. Aber, hej, Eis geht irgendwie immer, oder?

Adresse: Hansemannstr. 49, Köln-Ehrenfeld, 0221 96024811

Öffnungszeiten: Mo-So 13-19 Uhr

Speisekarte // Facebook

Fotos: Verena fotografiert

Sabine
Sabine ist Gründerin von MamiConnection, als Marketing-Expertin und Bloggerin ist sie im Netz zu Hause. Sie hat einen Sohn und lebt in Köln.

Kommentare

Ähnliche Beiträge