DER MAMICONNECTION ADVENTSKRANZ // VERLOSUNG TEIL 2 // BEENDET

Von Published On: 9. Dezember 2018Kategorien: Adventskalender, Kooperation, Spielzeug17 Kommentare

MamiConnection_Adventskranz.png

A N Z E I G E || Ooohhh wir freuen uns sehr, denn, unsere vorweihnachtliche Gewinnspielaktion geht weiter. Heute dreht sich in unserem MamiConnection Adventskranz alles um Kindergarten- und Vorschulkinder. Für ganz viel Quality Time und Gemütlichkeit im Winter. Für ganz viel Zeit des Spielens und Vorlesens. Auf euch und eure Kleinen warten wunderschöne Märchenklassiker, ein Pflanzen- & Spielset, ein Memory und vieles mehr….

Heute – zum 2. Advent – gibt es ein ganz wunderbares Paket für alle (Klein-) Kinder! Sabines kleiner Junge ist gar nicht mehr soooooo klein und hat mit seinen fünf Jahren schon ganz klare Vorlieben. Bücher, die er besonders gern anschaut oder vorgelesen bekommt, Spielzeug, Spiele, Kleidung. Blau, grau oder grün sollte sie im besten Fall sein. Wenn´s was zu Frickeln gibt, ist Jakob sofort dabei, weil ihn Technik total fasziniert. Draußen werden mit Vorliebe Stöcke gesammelt, drinnen gebastelt und beim Plätzchen backen am Liebsten Teig genascht. Die Schuhe sollten praktisch sein – am liebsten mit perfekter Sohle für die Rutsche oder zum Fußballspielen und Klettern geeignet. Ein Junge durch und durch, der sich natürlich – wie jedes kleine und große Kind – schon monatelang auf die Weihnachtszeit freut. 

Ich liebte diese Jahreszeit als Kind und ich mag sie heute immer noch sehr: Die Weihnachtszeit mit ihrem Zauber, dem Geheimnisvollen, dem Lichterglanz und ihrer ganz besonderen Stimmung. 

 

Gewinnt unseren Geschenkkorb für eure Kleinen

 

Was steckt drin?

 

1.) Ich war sofort verliebt in diese wunderschönen Märchenbände der Brüder Grimm und Hans Christian Andersen, die der TASCHEN Verlag kürzlich rausgebracht hat. Die Märchen der Brüder Grimm präsentiert 27 der beliebtesten Märchen in einer einzigartigen Bilderpracht. Illustrationen legendärer Künstler wie Kay Nielsen, Walter Crane und Arthur Rackham und filigrane Scherenschnitte machen diese Sammlung zum zweifellos schönsten Märchenbuch im ganzen Land. Ob Kind oder Erwachsener: Mit diesem Buch in den Händen erfährt jeder aufs Neue die zeitlose Magie von Grimms Märchen – von Schneewittchen bis zum Aschenputtel, von Rapunzel bis zum Rumpelstilzchen.

Die Zusammenstellung der weltberühmten Märchen von Hans Christian Andersen ist eine Kindheitsreise für die ganze Familie. Die Sammlung enthält 23 Klassiker, ergänzt durch alte Illustrationen von Künstlern wie Kay Nielsen und Lotte Reiniger sowie eigens für das Buch in Auftrag gegebene Schattenrisse, denen ein magischer Zauber innewohnt.

2.) Hinter mini bee verbirgt sich ein kleines familiengeführtes Baby- und Kinderlabel mit Sitz in Hürth bei Köln. Die Designerin und das Herz von mini bee ist Eva, Mama von drei Kindern. mini bee legt großen Wert darauf nachhaltig, fair und ökologisch zu sein. Für unseren Adventskranz stiftet Eva ein Bio Sweatshirt für Kinder in der Größe und Farbe eurer Wahl. Dabei könnt ihr aus den Farben Senf, Salbei, Wildrose und Schlamm wählen.

3.) Das schönste Alphabetposter, das mir bisher untergekommen ist, kommt von „Fräulein ea„, einem kleinen Papeterie-Label aus Köln. Mit Groß- und Kleinbuchstaben! Für jedes Vorschulkind ein Muss. Das klar strukturierte Alphabet-Poster hilft Kindern die Buchstaben gut zu erfassen und die süßen Bildchen unterstützen nicht nur die kindgerechte Optik, sondern auch das Lautieren der Buchstaben.

4.) Mit dem einzigartigen „Pflanzen & Spiel“ – Konzept von My Fairy Garden entdecken Kinder auf spielerische Weise die Welt der Natur. Bei „Einhorn & Freunde“ lassen Fee Elvie und ihr Freund Blaukehlchen Kresse wachsen, um das Einhorn-Fohlen damit zu füttern. Das Set enthält einfach wachsende Kressesamen, die Fee Elvie, die Einhorn-Figur sowie einem Trog. Ein großer Spaß für alle kleinen Gärtner und Gärtnerinnen.

5.) Über die Köpfe hinter diesem tollen Tiermemory haben wir vor einiger Zeit schon einmal berichtet. Das Memo Spiel umfasst 24 witzige Tier Illustrationen, die 48 Karten haben eine Größe von 6×6 cm. Wir sind große Fans.

6.) Das schöne Bambus-Geschirr von Lässig hat uns auf der Kind & Jugend Messe schon schmachten lassen. Zum Set mit dem kleinen Wal gehören ein Kinderteller, ein Schälchen, ein Kinderbecher sowie ein Kinderlöffel. Es ist überwiegend aus den schnell nachwachsenden, nachhaltigen Rohstoffen Bambus und Mais sowie einem Anteil Melamin gefertigt. Einfach süß.

 

Das Gewinnspiel ist beendet!

Gewonnen hat Judith Kienle! Liebe Judith, schick uns doch bitte eine E-mail mit deiner Adresse und der Wunschgröße und Farbe für das Baumwollshirt an !

b2ap3 large Bildschirmfoto 2018 12 01 um 20.21.54

Charlotte Hildebrand
2013 wurde ich Mama eines Mädchens und war damals im Alter von 29 die erste Mama in meinem engeren Freundeskreis. Glücklicherweise habe ich im Vorbereitungskurs zwei tolle, werdende Mamas kennengelernt. Wir konnten uns von Sekunde eins an bis heute über das Muttersein austauschen. Und das war für mich zehn Mal wichtiger als jeder Elternratgeber. 2016 kam ein zweites Mädchen dazu und beide fordern mich ebenso, wie sie mich unheimlich glücklich machen. Ich habe Media Management studiert und danach bei einem großen Musiklabel in Köln gearbeitet. Seit der Geburt meiner ersten Tochter bin ich selbstständige PR Frau, Online Marketing Consultant und Dozentin. Ich liebe es, Musik zu entdecken und auch selbst zu machen. Zu Hause geht das am besten am Klavier oder an der Gitarre und mit meiner Stimme. Kein Wunder also, dass auch meine Mädchen ständig ein Lied auf den Lippen haben.

Kommentare

  1. Avatar
    Roxan Charge 9. Dezember 2018 at 8:30 PM

    Wie schön! Ich würde das Paket aufteilen zwischen meinem Sohn und meinem Patenkind 🙂

  2. Avatar
    Carmen 9. Dezember 2018 at 4:14 PM

    Meine Nichte! :)))))

  3. Avatar
    Julia 9. Dezember 2018 at 11:27 AM

    Meine Tochter ?lg Julia

  4. Avatar
    LilliCarolin 9. Dezember 2018 at 7:39 AM

    Meine 2-jährige Tochter!

  5. Avatar
    Tina 9. Dezember 2018 at 7:26 AM

    Ich würde es gern meiner Nichte schenken. Sie liebt Bücher und die anderen schönen Sachen aus dem Paket wird sie auch lieben

Ähnliche Beiträge