Geschenkideen: 6 Spiele für die ganze Familie

Von Published On: 22. Dezember 2021Kategorien: Familie, Freizeitspaß0 Kommentare

Spieletipps_titel.jpeg

Weihnachten ist zum Greifen nah und draußen ist es meist ungemütlich und früh dunkel. Die beste Zeit also, um dir noch fix diese sechs tollen Spiele zwischen 5-25 Euro vor zu stellen. Alle Spiele sind natürlich für die ganze Familie geegnet und für Kinder ab 4 Jahren:

1. Pop Up T-Rex

Das klassische Kinderspiel gibt es jetzt auch im Jurassic World Look! Ein echtes Must-Have für alle Dino-Fans, denn Jurassic World kehrt 2022 auf die Leinwände zurück.

Beim Pop-Up T-Rex erwarten dich Spannung, Nervenkitzel & Spiel-Spaß. Stecke abwechselnd die Knochen in das Fass. Aber Vorsicht: Eine falsche Bewegung und der T-Rex fliegt raus.

Für kleine Dino-Fans ab 4 Jahren

Preis: 19,95 Euro

 

2. Leo muss zum Friseur


Morgens um acht Uhr startet Löwe Leo seinen Spaziergang zum Friseur. Man könnte meinen, er hat genug Zeit, sein Ziel zu erreichen, denn erst 12 Stunden später schließt Affe Bobo seinen Salon wieder. Aber Leo trifft auf dem Weg jede Menge Freunde und vergisst bei all den netten Pläuschchen die Zeit… Bei diesem Kooperativen Spiel ist es das Ziel, Leo gemeinsam als Team rechtzeitig durch den Webeplättchenparkour zu lotsen. Dabei muss es das Team nicht beim ersten Versuch schaffen, vielmehr entfaltet das Spiel erst beim zweiten oder dritten Durchgang seinen vollen Reiz, denn dann sind Gedächtnis und vorausschauendes Denken gefragt. Das schöne: man spielt miteinander und gegen die Zeit, wer gut in Memory ist, hat hier einen klaren Vorteil. 
 
Preis: 17,00 Euro
 
 

3. UNO Kartenspiel

Der Klassiker in allen Altersgruppen. UNO gibt es mittlerweile in zahlreichen Sondereditionen: Eiskönigin, Feuerwehrmann Sam, Paw Patrol, Minions, Spirit, Harry Potter, also da bleibt wirklich kaum ein Geschmack auf der Strecke. Wir UNO passt in jede Handtasche und verkürzt jede Wartezeit. Aufgrund der einfachen Regeln ist es schon mit Kindergartenkindern ein großer Spass. In der Variante UNO Junior ist jeder Zahl ein Tier zugeordnet, so kann das Kartenspiel auch von Kindern gespielt werden, die noch keine Zahlen lesen können.
 
Preis: ab 5 Euro
 
 

4. Crazy Ball 1 + 2 | TOMY

 

Crazy Ball 2 ist ein hochwertiges Aktions- und Geschicklichkeitsspiel zur Förderung der Motorik und Präzision. Damit ist stundenlanger Spielspaß für die ganze Familie garantiert.

Es ist gleichzeitig auch die Erweiterung des Parkours zu Crazy Ball 1.

UND: Crazy Ball 2sorgt für jede Menge Spaß! Für Kinder am 5 Jahren

Preis: 22,90 Euro

 

5. DFB Shuffle Monopoly Deal

 
Das Kartenspiel zum Spieleklassiker – als coole DFB-Version (leider nicht die aktuelle DFB 11) für Spieler ab 8 Jahren. Schnell mal eine Runde Monopoly spielen – mit dieser Kartenversion lässt sich das ganz große Monopoly-Feeling immer und überall erleben. Der perfekte Spielspaß für zwischendurch. In diesem atemlos schnellen Spiel kann Ihr Glück von einer einzigen Karte abhängen! Sammelt drei DFB-Teamsätze, um zu gewinnen. Aber Achtung – lass dir die passenden DFB-Spieler von deinen Mitspielern nicht vor der Nase wegschnappen. Preis: 8,99 Euro

 

6. 5 Minuten Dungeon | KOSMOS

 

Wahre Helden gegen die Zeit. 5-Minute Dungeon ist ein chaotisches, kooperatives Realtime-Spiel. Ganze fünf Minuten haben die Spieler Zeit, um einen Weg aus dem Dungeon zu finden. Die Spieler müssen als Team von bis zu 5 Spielern gut zusammen arbeiten, um Monster zu besiegen und Hindernisse zu überwinden. Ist der eine Run geschafft, wartet schon der Nächste mit noch anspruchsvolleren Herausforderungen. Für Kinder ab 8. Preis: 24,99 Euro

Was ist dein absolutes Lieblingsspiel? Lass uns gern einen Kommentar da. Wir sind gespannt.
Sabine Gärtner
Mama-Sein ist für mich eine unglaubliche Bereicherung. Aufregend und wunderschön zugleich! MamiConnection soll für Mütter sein, denen es ganz genau so geht und die auf der Suche nach Gleichgesinnten sind. Ich habe Marketing und Kommunikation studiert und anschließend bei einem Label von Sony Music sowie bei einer Live-Marketing Agentur gearbeitet. Seit der Geburt meines Sohnes blogge ich über unsere Reisen und über das Leben mit Kind. Ich arbeite als Dozentin an einer Akademie und bin in Teilzeit als Marketing Managerin tätig. Mit meinem Sohn (6) lebe ich in Köln. Ich bin gern zuhause, reise aber mindestens genau so gerne. Ich bin ein Kind der Achtziger. Neben einer Leidenschaft für Musik habe ich eine Schwäche für gutes Lakritz. Wasser ist mein Element (schwimmen, surfen, tauchen). Besonders auftanken lässt mich die Ruhe und Weitsicht am Meer - hier fühle ich mich richtig frei. Ich bin ein Sommer-Kind, liebe aber ebenso die besinnliche und gemütliche Weihnachtszeit. Mit Yoga kann ich den Herausforderungen des Alltags ein Stück weit entfliehen und den Moment in vollen Zügen genießen.

Kommentare

Ähnliche Beiträge